Einst streckte Conan, damals noch von Arnold Schwarzenegger gespielt, mit einem gezielten Schlag ein Kamel nieder, nun knallt er einem Pferd eine riesige Kette vor den Latz. Gibt es etwa doch Parallelen zwischen Original und Remake? Wohl kaum, denn besagte Kamel-Szene stammt aus dem zweiten Teil Conan der Zerstörer und Conan the Barbarian ist offenbar eh zu einem Großteil eine ordentliche Schlachtplatte. Der jetzt erschienene Red-Band-Trailer zeigt den neuen Conan-Darsteller Jason Momoa, wie er gegen allerhand böse Menschen und/oder Wesen antritt, hier mal jemanden aufschlitzt und da mal etwas abtrennt und zwischendrin noch Zeit für etwas körperliche Liebe findet.
Leider scheinen die Macher, zumindest wenn wir von den Trailern ausgehen, keinen Sinn für tiefgreifende Ironie zu haben. Conan the Barbarian ist ganz offensichtlich ein Fantasyspektakel im Kampf der Titanen -Stil (die 2010er-Version wohlgemerkt), dargeboten mit wenig Humor, dafür aber wahrscheinlich mit viel Pathos. Wie Conan mit Nachnamen heißt, erfahren wir im Trailer leider nicht, aber dass Barbaren blutdurstig sind, wird uns mitgeteilt.
Wir warten ab, ob das Remake von Conan the Barbarian es doch noch schafft, die vorhandenen Zweifel zu beseitigen. Wer weiß, womöglich ist die Neuauflage ein ganz amüsantes Actionfeuerwerk. Am 08. September startet Conan the Barbarian in den deutschen Kinos, dann können wir alle uns ein Bild machen.
Werdet ihr dem neuen Conan eine Chance geben? Wie gefällt euch der Red-Band-Trailer?