Wenn Liebe so einfach wäre und es mehr solche Komödien gäbe...

21.01.2010 - 08:50 Uhr
Meryl Streep und Alec Baldwin
Universal Pictures
Meryl Streep und Alec Baldwin
K
0
0
Eine Affäre führte zum Ende ihrer Ehe. Kann eine Affäre die beiden jetzt auch wieder zusammenbringen? Meryl Streep und Alec Baldwin verraten es Euch in der neuen romantischen Komödie Wenn Liebe so einfach wäre.

Habt Ihr keine Lust mehr auf unentschlossene Jugendliche in zuckersüßen Romanzen; auf Frauenklischees und unrealistische Eskapaden? Wenn Liebe so einfach wäre mit Meryl Streep, Alec Baldwin und Steve Martin könnte dann genau das Richtige für Euch sein! Die neue romantische Komödie von Nancy Meyers geht etwas andere Wege.

Jane (Meryl Streep) hat eine Affaire mit einem verheirateten Mann. Doch Jake (Alec Baldwin) ist nicht irgendein Mann: Die beiden waren einmal verheiratet. Nachdem ihre Ehe den Bach runter ging, haben die beiden einvernehmlich beschlossen, ein neues Leben ohne den anderen anzufangen. Das ging eine Weile gut und alle waren glücklich – bis die beiden sich auf der Abschlussfeier ihres Sohnes wieder sehen und entdecken: Da geht noch was… Was aber gar nicht geht: Die beiden sind längst mit anderen Partnern liiert. Lohnt es sich wirklich, eine alte Flamme wieder aufleben zu lassen?

Alec Baldwin hat gerade erst den Golden Globe für seine Rolle in 30 Rock gewonnen, und auch Meryl Streep war für einen Golden Globe für ihre Rolle in Wenn Liebe so einfach wäre nominiert. Für Alec Baldwin und Steve Martin war Wenn Liebe so einfach wäre nicht nur ihr erster gemeinsamer Film, es war auch so etwas wie Warmlaufen: Die beiden werden die diesjährige Oscar-Verleihung gemeinsam moderieren.

Regisseurin Nancy Meyers ist ebenfalls keine Unbekannte mehr. Mit Was das Herz begehrt und Was Frauen wollen hat sie uns in den letzten Jahren schon in die Kinos gelockt und bewiesen, dass ihre romantischen Komödien sich wohltuend vom Einheitsbrei Hollywoods abheben. So beweist Wenn Liebe so einfach wäre (im Original: It’s complicated), daß das Monopol für Beziehungsstress und erotische Eskapaden nicht nur bei Twens und 30-Somethings liegt.

Lasst Euch also nicht von dem schrecklich drögen deutschen Verleihtitel abschrecken: Wenn Liebe so einfach wäre könnte das Zeug haben, DIE romantische Komödie des Jahres zu werden!

Noch nicht überzeugt? Der deutsche Trailer zu Wenn Liebe so einfach wäre:

Wenn Liebe so einfach wäre startet am 21. Januar 2010 in den deutschen Kinos.

Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News