Wenn Liebe so einfach wäre

It's complicated

US · 2009 · Laufzeit 120 Minuten · FSK 0 · Komödie, Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.4
Kritiker
34 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.4
Community
2199 Bewertungen
56 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Nancy Meyers, mit Meryl Streep und Steve Martin

Wenn Liebe so einfach wäre – das müssen sich die voneinander geschiedenen Meryl Streep und Alec Baldwin fragen, als sie eine Affäre miteinander beginnen.

Nach über einem Jahrzehnt der Trennung pflegt die erfolgreiche Bäckereibesitzerin und Mutter dreier erwachsener Kinder Jane (Meryl Streep) eine mittlerweile freundschaftliche Beziehung zu ihrem Ex-mann Jake (Alec Baldwin). Doch nach der College-Abschlussfeier ihres gemeinsamen Sohnes flammen alte Gefühle wieder auf. Erst eine heiße Nacht und dann eine leidenschaftliche Affäre der Ex-Ehepartner nimmt wirbelnd ihren Lauf. Da Jake inzwischen mit der deutlich jüngeren Agness (Lake Bell) verheiratet ist, nimmt jetzt ausgerechnet Jane die Rolle der “anderen Frau” ein. Als wäre das noch nicht kompliziert genug, begibt sich dazu auch noch der geschiedene, überaus solide und liebenswerte Innenarchitekt Adam (Steve Martin) mitten ins Kreuzfeuer dieser neu entfachten Romanze.

Hintergrund & Infos zu Wenn Liebe so einfach wäre
Meryl Streep (Der Teufel trägt Prada, Moonrise Kingdom) wurde 2009 für Wenn Liebe so einfach wäre für den Golden Globe in der Kategorie Beste Darstellerin nominiert. Kurioserweise verlor sie gegen sich selbst, denn sie war in der selben Kategorie auch für den Film Julie & Julia nominiert, für den sie die Auszeichnung bekam. Damit hat sie die Trophäe bereits acht Mal gewinnen können, das letzte Mal 2012 für Die Eiserne Lady.

  • 90
  • 90
  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild

Mehr Bilder (44) und Videos (4) zu Wenn Liebe so einfach wäre


Cast & Crew zu Wenn Liebe so einfach wäre

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Wenn Liebe so einfach wäre
Genre
Romantische Komödie, Komödie, Ehedrama
Zeit
2000er Jahre
Ort
Kalifornien
Handlung
Abschlussfeier, Architekt, Badewanne, Bäckerei, Ehemann-Ehefrau-Beziehung, Eifersucht, Exmann, Frauenfreundschaft, Geschiedene Eltern, Hotel, Rechtsanwalt, Rendez-Vous, Scheidung, Verheirateter Liebhaber
Stimmung
Gutgelaunt, Romantisch, Sexy, Witzig
Zielgruppe
Frauenfilm, Pärchenfilm
Verleiher
Universal Pictures International Germany GmbH
Produktionsfirma
Relativity Media , Scott Rudin Productions , Universal Pictures , Waverly Films

20 Kritiken & 54 Kommentare zu Wenn Liebe so einfach wäre