Was Frauen wollen

What Women Want

US · 2000 · Laufzeit 126 Minuten · FSK 6 · Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.2
Kritiker
56 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.1
Community
18108 Bewertungen
92 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Nancy Meyers, mit Mel Gibson und Helen Hunt

Mel Gibson weiß, was Frauen wollen und versucht mit dieser Gabe Helen Hunt zu bezirzen.

Handlung von Was Frauen wollen
Es gibt durchaus bessere Tage, findet Nick Marshall (Mel Gibson), seines Zeichens Werbefachmann und überzeugter Macho. Nicht nur wird er bei der Beförderung übergangen, der für ihn bestimmte Posten wird auch noch an eine Frau, die erfolgsorientierte Darcy (Helen Hunt), übertragen. Damit nicht genug wird Nick eine neue Kampagne übertragen, in der es um Schönheitsprodukte für Frauen geht. Nick ist entsetzt, will sich aber vor seiner neuen Vorgesetzten keine Blöße geben. Bei einem Selbstversuch, bei dem ein Föhn, eine Strumpfhose und Nagellack eine Rolle spielen, geschieht ein folgenschwerer Unfall und Nick weiß plötzlich, was Frauen wollen, denn er kann ihre intimsten Gedanken hören. Was zunächst als großartiger Spaß für den Supermacho aussieht, wird bald zu einer Plage und Nick fängt an, seine Einstellung zu überdenken.

Hintergrund & Infos zu Was Frauen wollen
An den Kinokassen war die von Nancy Meyers inszenierte Komödie Was Frauen wollen (Originaltitel: What Women Want) ein großer Erfolg. Dem Budget von 70 Millionen Dollar standen letztlich Einnahmen von mehr als 370 Millionen Dollar gegenüber. Durch diesen Erfolg konnte sich Nancy Meyers, für die Was Frauen wollen die zweite Regiearbeit war, international einen Namen machen. Der Erfolg der Komödie lag nicht zuletzt an Hauptdarsteller Mel Gibson, der für seine Rolle des lernfähigen Chauvinisten mit einer Golden-Globe-Nominierung geehrt wurde. Zudem wurde Helen Hunt als beste Schauspielern mit einem Blockbuster Entertainment Award ausgezeichnet. Doch auch die stark besetzten Nebenrollen, Bette Midler als Therapeutin und Marisa Tomei als Kellnerin, wurden von den Kritikern gelobt. 2011 feierte das chinesische Remake mit dem Titel I know a Women’s Heart seine Premiere. (GP)

  • 90
  • 90
  • Was Frauen wollen mit Helen Hunt - Bild
  • Was Frauen wollen - Bild
  • Was Frauen wollen - Bild

Mehr Bilder (21) und Videos (3) zu Was Frauen wollen


1 Kritiken & 91 Kommentare zu Was Frauen wollen