Wer hat wie viele Beißer in Walking Dead getötet?

10.12.2012 - 19:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Wer hat die meisten Beißer erledigt?
AMC
Wer hat die meisten Beißer erledigt?
9
4
Die erste Hälfte der dritten Staffel von The Walking Dead ist geschafft und aus diesem Anlass stehen im Moment Rückblicke unter den Fans an. Wir haben eine wunderbare Statistik zum Thema Zombie-Kills im Netz gefunden.

Seit 2010 schlurfen die Beißer in der Serienadaption The Walking Dead über die Mattscheibe. Nach zwei äußerst erfolgreichen Staffeln, befindet sich die US-amerikanische Zombie-Horror-Serie in der dritten Runde. Vor über einer Woche wurde in Übersee das Midseasonfinale dieser im Fernsehen ausgestrahlt und da vorerst eine Pause für die nächsten paar Wochen ansteht, ziehen die Fans rund um den Globus ihr Fazit, was die vergangenen Ereignisse angeht. Via ScreenRant hat uns eine ganz interessante Statistik erreicht, die ursprünglich von der National Post veröffentlicht wurde. In einer analytischen Aneinanderreihung von detaillierten Grafiken, die auch Spoiler enthalten, haben Andrew Barr und Richard Johnson die Zombie-Kills der Serie ausgewertet.

In zweieinhalb Staffeln kann so einiges passieren und gerade wenn das untersuchte Format den Titel The Walking Dead trägt, ist die Menge von Toden beträchtlich. Angesiedelt im postapokalyptischen Szenario dominieren die Untoten das irdische Leben und damit die restlichen Überlebenden auch weiterhin ihr Dasein fristen können, gilt es, sich täglich abzusichern. Zu diesen harten Überlebensmaßnahmen gehört jedoch nicht nur der sichere Umgang mit jeglichen Waffen, sondern auch der Gebrauch dieser. Folglich stehen Tötungen aller Couleur auf der Tagesordnung und besagte Grafik demonstriert eindrucksvoll, wie viele Zombies im Lauf der Serie das Zeitliche gesegnet haben.

Mehr: Michonne wird zum Jedi in The Walking Dead

Doch damit nicht genug, denn natürlich ist auch interessant, welche Figur wie viele Kreuze machen darf und natürlich welcher Waffe beziehungsweise welchen Werkzeugs sich bedient wurde. Egal ob Baseballschläger, Pistole oder Katana: Sicher ist auf alle Fälle, dass Rick (Andrew Lincoln) eindeutig der Badass der Serie ist. Mit ganzen 86 Tötungen hat er doppelt so viele Abschüsse wie Daryl (Norman Reedus) vorzuweisen, der sich mit einer überschaubaren Menge von 41 erledigten Beißern zufriedengeben muss. Tendenziell lässt sich darüber ausmachen, dass mit dem Fortschreiten der Serie ebenfalls die Anzahl der Zombie-Kills gestiegen ist.

Was sagt ihr zu der Infografik zu The Walking Dead? Trifft sie den Nagel auf den Kopf oder braucht sie kein Mensch?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News