Wer soll Han Solo spielen?

08.07.2015 - 14:15 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Harrison Ford als Han Solo
Walt Disney Pictures / Lucas Film
Harrison Ford als Han Solo
98
1
Wer mit der Rolle des jungen Han Solo in die Fußstapfen von Harrison Ford tritt, wird in Hollywood Gewicht bekommen. Wir präsentieren euch 12 Schauspieler, die im passenden Alter wären und die Rolle vielleicht übernehmen könnten.

Die Nachricht schlug heute Morgen enorm ein: Han Solo, der draufgängerische Abenteurer aus dem Star Wars-Universum, bekommt einen eigenen Film. 1977 wurde die Figur erstmals von Harrison Ford verkörpert, der sich damit in die Filmgeschichte einschrieb. Damals war der Schauspieler bereits 35 Jahre alt. Er spielte einen Piloten, der alles auf eine Karte setzt, um sich seine Freiheit und Unabhängigkeit zu bewahren. Ironie und Schlagfertigkeit sind seine Markenzeichen, sein Selbstbewusstsein trägt er mit markigen Sprüchen und schnelle Fäusten zur Schau. Aber er verfügt auch über eine romantische, eine herzliche Ader und ist nicht frei von Zweifeln.

Wie berichtet wird, wollen die Regisseure Phil Lord und Christopher Miller die Geschichte eines jungen Han Solo erzählen. Da in der Jugend mehr oder weniger die wichtigsten Ingredienzien für den Charakter eingeschrieben sind, dürfen wir also gespannt sein auf einen jungen Mann, der mit Adjektiven wie verschmitzt, ausgekocht, clever, pfiffig, gewieft und bauernschlau bezeichnet werden konnte.

Wenn sich Filmemacher und Studio für einen jungen Han Solo entscheiden müssen, dann sollte ein möglicher Schauspieler im Alter unter 30 Jahren, am besten sogar unter 25 Jahren sein. Zum einen unterstützt dies die Glaubwürdigkeit, zum anderen können in der Folge weitere Geschichten erzählt werden. Sogar, wenn das Studio Han Solo wie Spider-Man wieder zur Schule schickt, könnte der eine oder andere Darsteller dabei sein. Wir haben uns für das Casting für eine Generation von Schauspieler entschieden, die zwischen 20 und 25 Lenze zählt.

Wir präsentieren euch 12 Schauspieler, die die Rolle des Han Solo übernehmen könnten. Vielleicht kommt einer von ihnen ja in die engere Auswahl, vielleicht entscheidet sich das Studio aber auch für einen unbekannten Darsteller. Harrison Ford ist damals auch nur aufgefallen, weil er sich für ein Zubrot als Tischler bei George Lucas verdingt hatte. Handwerker also vor!

Welchen Schauspieler würdet ihr gern als Han Solo sehen? Habt ihr andere Vorschläge? Kann ein junger Darsteller überhaupt in die Fußstapfen von Harrison Ford treten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News