Wer wird Bester Hauptdarsteller beim Oscar 2010?

12.01.2010 - 13:00 Uhr
Oscar
Academy of Motion Picture Arts and Sciences
Oscar
17
1
Wir haben recherchiert und addiert. Nun können wir Euch unsere erste Prognose zum Oscar 2010 präsentieren. Zunächste schauen wir auf die Besten Hauptdarsteller.

Der Oscar 2010 naht und mit ihm die Spekulationen und Wetten, wer wohl in diesem Jahr vor die Kameras treten wird, um sich bei der Academy, dem Ehepartner und den Eltern zu bedanken. Für uns aus dem fernen Deutschland ist es immer etwas schwer, die amerikanische Euphorie um den Oscar rüber zu bringen und nach zu vollziehen, denn viele Filme sind bei uns noch nicht gelaufen. Also können wir in den seltensten Fällen wirklich vergleichen. So ist meistens der Wunsch der Vater des Gedankens als wahre Kenntnis der Dinge.

Wir wollen dem abhelfen und präsentieren Euch zum Einen einen Überblick über den Stand der Dinge. Wer hat bisher eigentlich was gewonnen und steht besonders hoch im Kurs bei den Kritikern oder den einzelnen Gilden. Das wir dies hier für Euch ausbreiten hat übrigens einen Grund: Wir starten nach den Oscar-Nominierungen am 2. Februar eine Community-Oscar-Prognose, in der wir von Euch Euren ganzen Oscar-Einsatz erwarten. Damit Ihr dann wirklich gut prognostizieren könnt, gibt es an dieser Stelle Hinweise zu den wichtigsten Oscar-Kategorien.

Die moviepilot-Redaktion hat sich übrigens schon für den Besten Hauptdarsteller festgelegt. Wir sind uns ziemlich uneins und die Lager haben sich verhärtet. Es steht wie folgt: 3 unserer Redaktionsmitglieder denken, dass Colin Firth den Oscar für seine Leistung in A Single Man nach Großbritannien entführen wird, 3 andere wiederum glauben, dass endlich George Clooney für seine Darstellung in Up in the Air gewinnt. Zwei stehen gar nicht auf diese beiden Darsteller und denken, dass der Nelson Mandela von Morgan Freeman in Invictus nicht zu topen sein wird und einer votet für den Außenseiter Jeremy Renner in Tödliches Kommando – The Hurt Locker.

Wie würdet Ihr Euch entscheiden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News