Community
Mitmachen und Gewinnen

Wer wird gebissen von den Vorstadtkrokodilen?

14.10.2009 - 14:00 Uhr
2
0
Die Vorstadtkrokodile sind alle neugierig auf die Blu-Ray
© Constantin Film, montage durch moviepilot
Die Vorstadtkrokodile sind alle neugierig auf die Blu-Ray
Vorsicht, kleine Reptilien! Dabei handelt es sich bei den Vorstadtkrokodilen um die coolste Jugendbande der Stadt. Es ist nicht einfach, der verschworenen Truppe nache zu kommen: mit etwas Glück könnt ihr es schaffen!

Das zeitlose Kinderbuch “Vorstadtkrokodile” von Max von der Grün hat schon so manche Verfilmung erlebt, und ist immer noch heiß geliebt und aktuell. Der Film Vorstadtkrokodile 2 von Regisseur Christian Ditter, mit Nick Romeo Reimann in der Rolle des Hannes, war ein echter Kinoerfolg. Eine tolle Vorstellung als Kai gab auch Fabian Halbig, hauptberuflich Schlagzeuger der Killerpilze. Damit man sich die Abenteuer der liebenswerten Kinderbande auch nach Hause holen kann, erscheinen nun am 15. Oktober die DVD und Blu-Ray.

Der zehnjährige Hannes (Nick Romeo Reimann), der bei seiner jungen, alleinerziehenden Mutter (Nora Tschirner) aufwächst, will unbedingt zu der coolsten Jugendbande im Ort dazugehören. Doch die Vorstadtkrokodile verlangen vor der Aufnahme das Bestehen einer Mutprobe. Hannes meistert lässt sich darauf ein. Gerade als er dabei ist, die Situation zu meistern, geht etwas schief und er gerät in Lebensgefahr. In letzter Minute wird er von Kai (Fabian Halbig) gerettet. Der möchte auch zur Bande hören, hat aber ein größeres Problem: Kai sitzt im Rollstuhl und ist für die Kinder nur der “Spasti”. Als Kai aber Zeuge eines nächtlichen Einbruchs wird, ist er plötzlich für die Krokodile interessant. Er wiederum will sein Geheimnis nur teilen, wenn er bei der Bande dabei sein darf. Mit seiner Hilfe und viel Mut und Phantasie machen sich die Vorstadtkrokodile auf, den Fall zu lösen und es mit der scheinbar übermächtigen Einbrecherbande aufzunehmen.

Seht euch hier den Trailer zu Vorstadtkrokodile 2 an:

Diese liebenswerte Rasselbande muss man sich einfach nach Hause holen! Gönnt euch das Vergnügen, denn wir verlosen jeweils drei Blu-Rays des Fims Vorstadtkrokodile 2. Beantwortet uns dafür nur eine Frage: Wie heißen die restlichen Mitglieder der Vorstadtkrokodile?

Schickt eure Antworten mit eurem moviepilot-usernamen und eurer Adresse (wir benutzen die Daten auch nur für das Gewinnspiel) an gewinnen@moviepilot.de unter dem Stichwort Vorstadtkrokodile. Einsendeschluß ist der 04. November 2009.

Die DVD und Blu-Ray des Films Vorstadtkrokodile 2 werden am 15. Oktober 2009 veröffentlicht.

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Einsendeschluss ist der 04. November 2009. Wir bedanken uns bei Constantin Film und Promotionhaus für die Bereitstellung der Preise.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News