Wes Anderson plant weiteres Stop-Motion-Abenteuer

10.11.2014 - 17:30 Uhr
Der fantastische Mr. Fox
20th Century Fox
Der fantastische Mr. Fox
11
14
Nach dem erfolgreichen Grand Budapest Hotel warten die Fans von Wes Anderson schon fieberhaft auf die Ankündigung seines nächsten Projekts. Dass dies ein bunter Stop-Motion Film sein könnte, bestätigte der Regisseur nun in einem Q&A.

Nachdem Wes Anderson in dem viel gelobten Streifen Grand Budapest Hotel gekonnt wunderschöne Bilder mit Hilfe der Realität zeichnete, plant der amerikanische Regisseur nun anscheinend seine Rückkehr in die Welt der Stop-Motion Technik und möchte eine ganz besondere Geschichte erzählen.

Mehr: Clip zeigt Symmetrie-Versessenheit von Wes Anderson

Am vergangenen Wochenende war Anderson zu Besuch auf dem Lisbon And Estoril Film Festival und stand dort, während einem Q&A, den Fragenden Rede und Antwort. Dabei stellte sich heraus, dass sein nächstes Projekt wohl wieder ein Animationsfilm werden könnte. Ähnlich wie schon in Der fantastische Mr. Fox möchte der eigenwillige Regisseur dabei die Illusion einer Bewegung erzeugen, indem er einzelne Bilder von unbewegten Motiven hintereinander reiht. Gerade bei Anderson - der für seine einzigartige Bildästhetik bekannt ist - ergeben sich dadurch fantasievolle und liebevoll ausgestaltete Szenen. Außerdem plant der Regisseur für die Geschichte einen besonderen Kniff. So hat er vor, sich von dem italienischen Klassiker Das Gold von Neapel inspirieren zu lassen und die Handlung in mehrere Episoden aufzuteilen. Bei dem berühmten Film waren es ganze sechs unterschiedliche Geschichten, welche, bis auf den gemeinsamen Schauplatz, nicht miteinander in Verbindung standen.

Gegenüber der Playlist  hatte Anderson bereits Anfang des Jahres verkündet, dass er momentan als Co-Autor an einem bislang geheimen Projekt mit Roman Coppola arbeitet, in dessen Verlauf mehrere Dinge gleichzeitig geschehen sollen. Allerdings wissen wir nicht, ob der Regisseur schon damals von dem selben Projekt gesprochen hat, welches er nun offenbar umsetzen möchte. Bleibt zu hoffen, dass es bald weitere Informationen zu den nächsten Werken von Wes Anderson gibt und wir nicht noch länger auf die Folter gespannt werden.

Würdet ihr euch auf einen neuen Film von Wes Anderson freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News