Widerliche Szene in Netflix-Serie You: Joe-Darsteller spricht über Staffel 2

You
© Netflix
You

Joe Goldberg aus der Netflix-Serie You ist ein attraktiver junger Buchladen-Manager. Als er sich jedoch in die Autorin Guinevere verliebt, kommt seine dunkle Seite zum Vorschein. Er entpuppt sich nach und nach als krankhafter Stalker, der alles dafür tut, um seinem Opfer nahe zu kommen.

Auch Joe-Darsteller Penn Badgley, ist sich bewusst, dass es mitunter problematisch ist, mit solch einer Figur mitzufiebern. Deshalb wies er auch einige seiner Fans zurecht, die seine Rolle romantisierten. Im Interview mit ET sprach er nun über Staffel 2 und eine besonders verstörende Szene darin.

Staffel 2 von You hat eine ekelerregende Szene

Die aufwühlendsten Szenen in You seien für Badgley nicht die Gewalt-Szenen gewesen, sondern eher der Moment danach, in denen Joe mit seinen Taten konfrontiert wird.

Es sind diese [Szenen], wo ich wirklich versuche, Joe zu verkörpern, wie er in diesem Haus lebt und diese raren Momente hat, sich damit zu arrangieren, was er getan hat.

Staffel 2 hat nun offenbar eine sehr ekelerregende Szene, die den Darsteller nicht unberührt gelassen hat.

Es gibt einige Sachen, die ich in der [neuen] Staffel mit prothetischen Körpern gemacht habe, die irgendwie widerlich waren, als ich sie gemacht habe [...].

Das war offenbar nicht die einzige physische Herausforderung für den Schauspieler. In einer speziellen Szene habe er sich sogar den Rücken verrenkt.

Die neue Beck ist ganz anders als ihre Vorgängerin

Achtung, Spoiler für Staffel 1 von You. Badgley ließ noch einige weitere Details durchsickern, die uns einen Vorgeschmack auf Staffel 2 der Netflix-Serie geben. Mit Love Quinn (Victoria Pedretti) bekommen wir nach dem Mord an Beck eine neue Figur zu sehen, die deren Platz einnehmen wird. Doch Love wird ganz anders als Beck sein, wie der Darsteller versicherte.

Es gibt eine Seite an Joe, die wir bislang noch nicht gesehen haben, weil ihr Charakter, in einigen Aspekten, das totale Gegenteil zu Beck ist.

Die Strategie, die Joe verfolgt hat, um an Beck heranzukommen werde laut Badgley bei Love nicht funktionieren.

Joe hat immer versucht, Becks Aufmerksamkeit zu bekommen, [...] fast schon gegen ihre eigenen Instinkte und ihren Willen, während Joe versucht, besser zu sein. Und Love wird es nicht zulassen, dass er "nein" zu ihr sagt, auch wenn er es verzweifelt versucht.

Staffel 2 von You wird erwachsener

Zudem wird die Serie in Staffel 2 einen erwachseneren Ton anschlagen. Figuren dürfen häufiger fluchen und womöglich werden einige schockierende Szenen zu sehen sein. Es werde aber darauf geachtet, dass dabei laut Badgley nicht "die Linie aggressiv überschritten" wird.

Was damit konkret gemeint ist, könnt ihr bald erfahren. Noch 2019 soll Staffel 2 von You auf Netflix erscheinen.

Was würdet ihr gerne in Staffel 2 von You sehen?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Widerliche Szene in Netflix-Serie You: Joe-Darsteller spricht über Staffel 2
223fb0452e2745b69c6baca664590f44