Wie sich Alan Rickman von Severus Snape verabschiedete

15.01.2016 - 09:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Alan Rickman als Professor Severus Snape
Warner Bros. Pictures Germany
Alan Rickman als Professor Severus Snape
2
5
Als Professor Severus Snape hat uns Alan Rickman gelehrt, wie man Ruhm in Flaschen füllt, Ansehen zusammenbraut und sogar den Tod verkorkt. Mit diesen Worten hat er sich von seiner Rolle und seinen Fans verabschiedet.

Alan Rickman ist gestern im Alter von nur 69 Jahren verstorben. Er erlag einem Krebsleiden. Es folgt ein Abschiedsbrief, den der begnadete Schauspieler im Jahre 2011 anlässlich seines letzten Auftritts als Professor Severus Snape im finalen Harry Potter-Film Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Part 2 an seine Fans geschrieben hat:

Ich bin soeben aus dem Aufnahmestudio zurückgekehrt, in dem ich zum letzten Mal als Severus Snape in ein Mikrofon sprach. Auf dem Bildschirm waren ein paar Rückblenden von Daniel [Radcliffe], Emma [Watson] und Rupert [Grint] von vor zehn Jahren zu sehen. Damals waren sie 12. Ich bin auch seit kurzem aus New York zurück, wo ich Daniel meisterlich singend und tanzend am Broadway gesehen habe. Eine Lebenszeit schien in Minuten vorüberzugleiten.
Diese Kinder sind zu Erwachsenen gereift, seit ein Anruf von Jo Rowling mich mit einem kleinen Hinweis davon überzeugte, dass Snape mehr war als ein gleichbleibendes Kostüm, und obwohl damals erst drei der Bücher veröffentlicht waren, hielt sie die ebenso gewaltige wie zarte Erzählung in den sichersten Händen.
Es ist ein uraltes Bedürfnis, Geschichten erzählt zu bekommen. Aber die Geschichte braucht auch einen großartigen Erzähler. Danke für alles, Jo.

Hier seht ihr das Original:

(via Culture N Lifestyle )

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News