Community
Nachladen, weiterjagen

Wie sieht die Zukunft von 24 und Jack Bauer aus?

15.07.2014 - 17:00 Uhr
8
3
Ob Jack Bauer nach dem Staffel-Finale von 24 wieder auf Jagd gehen wird?
© Fox Network
Ob Jack Bauer nach dem Staffel-Finale von 24 wieder auf Jagd gehen wird?
Spoiler! Am Montag lief das Staffelfinale der Echtzeitserie 24. Ob sie mit einer 10. Staffel in eine nächste Runde geht, entscheidet die Zukunft von Jack Bauer. Schießen spannende Ideen aus dem Lauf, wird das Gewehr wieder geschultert.

Oft kritisiert wurde der dargestellte Machtkampf zwischen dem kapitalistischen Westen und fundamental-religiösen Terroristengruppen in 24. Tötungen und Folterszenen sind in der Echtzeit-Serie an der Tagesordnung. Auch die klischeebehaftete Neigung Jack Bauers (Kiefer Sutherland) zur Selbstjustiz wird oft an den Pranger gestellt.

Am Montag endete die 9. Staffel von 24 in Form der Miniserie 24: Live Another Day. Ob der Hürdenlauf gegen den Terror damit abbricht oder in naher Zukunft der Startschuss für eine neue Runde fällt, ist im Reglement noch nicht klar festgelegt. Die Showrunner Evan Katz und Manny Coto sagten dem Hollywood Reporter indes, dass die Möglichkeit auf einen erneuten Startplatz bestünde:

“Alles, was es braucht, ist eine Story, die uns in Flammen setzt. Das ist, was uns auch inspiriert hat, diese (laufende) Staffel zu drehen. Was uns dahin zurückbringen würde, wenn es denn geschehen sollte – und das liegt definitiv in der Luft – wäre, wenn wir oder jemand anders einen interessanten (neuen) Blickwinkel auf Jack präsentieren. Auf seinen Charakter und wo er (jetzt) steht, das würde eine grandiose Staffel bedeuten.”

Die zufriedenstellenden Quoten von 24: Live Another Day könnten im Übrigen für eine Fortsetzung der Serie sprechen.

Hofft ihr auf eine weitere Runde Terroristen-Jagd oder stattdessen, dass Jack Bauer die Flinte ins Korn wirft?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News