Wikinger auf Speed - Das ist das neue Projekt vom Vikings-Macher

24.12.2017 - 10:30 Uhr
Vikings
The History Channel
Vikings
1
2
Michael Hirst hat sich mit Historienserie wie Tudors und Vikings einen Namen gemacht. Nun arbeitet er an einer Ronin-Serie.

Michael Hirst ist der Schöpfer und Showrunner von Serien wie Die Tudors und Vikings. Erste brachte es auf vier Staffel, bei letzter wird gerade an der 6. Staffel gearbeitet und es ist noch kein Ende der Wikinger-Abenteuer in Sicht. Trotzdem hat sich Michael Hirst bereits nach einem neuen Projekt umgesehen und arbeitet laut The Hollywoodreporter  an einer TV-Adaption von Ronin.

Ronin gilt als einer der besten Actionfilme seiner Zeit. Ein Koffer soll einer Gruppe von Gangstern abgejagt werden. Diesen Auftrag erhält eine Gruppe von Ex-Agenten von einem geheimnisvollen Auftraggeber, um in einer ziemlich gefährlichen Mission den Aktenkoffer mit dem Top-Secret-Inhalt zu stehlen. Zunächst hört sich der Auftrag einfach an, doch schnell stellt sich heraus, dass auch andere Unterwelt-Organisationen begehrliche Blicke auf den Koffer richten. Besonders bemerkenswert ist Ronin wegen seiner Verfolgungsfahrten, die hier zur Kunstform erhoben werden. Realistisch und mitreißend heizen Robert De Niro und Jean Reno in ihrem Audi S8 - respektive Peugeot - durch die Straßen Frankreichs. Selbst der Gegenverkehr kann sie dabei nicht aufhalten. Regiemeister John Frankenheimer weiß einfach, wie es funktioniert.

Ronin

Weitere Information zur Geschichte der möglichen TV-Adaption oder zum Cast sind noch nicht bekannt. Auch wurde nicht mitgeteilt, ob eine neue Serie von Michael Hirst Auswirkungen auf die noch laufende Vikings haben würde. Immerhin plant der Showrunner mindestens 100 Episode  mit den Wikingern zu drehen. Diese magische Zahl wäre in der 7. Staffel erreicht. Deutet sich hiermit das Ende von Vikings bereits an? Wir werden sehen. Aktuell ist die 5. Staffel immer Donnerstags auf Amazon Prime zu sehen, an der 6. Staffel wird gearbeitet.

Was haltet ihr von einer möglichen Ronin-TV-Serie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News