7.4

Ronin

Kinostart: 03.12.1998 | USA (1998) | Actionfilm, Thriller | 121 Minuten | Ab 16

Ronin ist ein Actionfilm aus dem Jahr 1998 von John Frankenheimer mit Robert De Niro und Jean Reno.

In Ronin heuern Robert de Niro und Jean Reno als Ex-Agenten bei einem Überfall-Kommando an, was zu aufwendigen Autorverfolgungsjagden quer durch Frankreich führt.

Aktueller Trailer zu Ronin

Komplette Handlung und Informationen zu Ronin

Handlung von Ronin
Im alten Japan war der Begriff Ronin die Bezeichnung für Samurai, die sich als Banditen durchs Leben schlagen mußten, weil sie keinen Meister haben. Auch in der Gegenwart gibt es wieder Menschen, auf die diese Bezeichnung zutrifft, denn durch das Ende des kalten Krieges gibt es einige ehemalige Agenten, die nun nicht mehr für ein bestimmtes Land arbeiten und daher auf Gewinne aus unabhängigen Projekten angewiesen sind. Einige von diesen finden sich in Paris ein, um einen Job zu erledigen und ihr Überleben zu sichern, in einer Welt die ihrer nicht mehr bedarf.

Hintergrund & Infos zu Ronin
Gespielt werden die modernen Ronin von einer Rige internationaler Stars (u.a Robert De Niro, Sean Bean, Jean Reno, Stellan Skarsgård). Der Film von Regisseur John Frankenheimer ist ein Rückgriff auf die düsteren Gangster und Spionagethriller der 1960er und 1970er Jahre. Wie ein solcher inszeniert wird, dürfte Frankenheimer sehr genau wissen: Er zeichnet für French Connection 2 und Schwarzer Sonntag verantwortlich.

Schaue jetzt Ronin

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ronin

7.4 / 10
10.362 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
205

Nutzer sagen

Lieblings-Film

17

Nutzer sagen

Hass-Film

522

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

180

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare