Will Smith soll zum biblischen Hiob werden

01.03.2011 - 10:38 Uhr
Das letzte Mal war Will Smith für Sieben Leben vor der Kamera
Sony Pictures
Das letzte Mal war Will Smith für Sieben Leben vor der Kamera
Die Drehbuchautoren von The Fighter haben Will Smith für die moderne, filmische Variante vom biblischen Hiob im Visier – und wünschen sich den Regisseur von The Fighter. Noch ist es bis zum fertigen Film mit dem Titel Joe allerdings noch ein weiter Weg.

Will Smith ist einer der beliebtesten Schauspieler weltweit. Seit Sieben Leben im Jahr 2008 war er allerdings nicht mehr als Darsteller zu begutachten. Untätig ist der Der Prinz von Bel-Air allerdings keinesfalls. So wird er mit vielen ganz unterschiedlichen Projekten in Verbindung gebracht und stolpert zurzeit über den Dreh zu Men in Black 3. Wie Collider berichtet, steht nun eine neue, angehende Produktion auf seiner Liste. Die Drehbuchautoren Eric Johnson und Paul Tamasy machen dem Star momentan die Hauptrolle ihrer jungfräulichen Geschichte schmackhaft. Dabei steht die biblische Erzählung von Hiob Pate. Die Autoren schickten die vorläufige Drehbuchversion namens Joe an Sony Pictures und Overbrook Entertainment, die Produktionsfirma von Will Smith. Für die Inszenierung wünschen sie sich David O. Russell, mit dem sie schon beim mit dem Oscar gekürten The Fighter zusammen gearbeitet haben.

Joe erzählt die Geschichte eines titelgebenden Mannes, der ein Leben wie im Bilderbuch lebt, er hat sich den amerikanischen Traum erfüllt. Alle paar tausend Jahre wieder treffen sich Gott und der Teufel, um das Leben eines Mannes zu wetten. Innerhalb einer Woche erlebt Joe eine Dichte an Schicksalsschlägen, die einem Menschen normalerweise im Laufe eines ganzen Lebens geschehen. Die Geschichte soll eine Mischung aus Drama und Komödie werden. Ob Wunschkandidat David O. Russell allerdings tatsächlich die Regie übernehmen wird, ist unklar. Sein Name wird in Verbindung mit mehreren Projekten erwähnt (u.a. Uncharted). Die Autoren jedenfalls halten ihn für den passenden Mann, wenn es darum geht, Komödie und Drama miteinander zu verbinden.

Paul Tamasy und Eric Johnson befinden sich momentan mitten in der Phase der Überarbeitung des Drehbuchs. Wir sind gespannt, ob es überhaupt aufgrund des engen Zeitplans von Will Smith und David O. Russell zu einer Realisierung kommen wird.

Könnt ihr euch Will Smith in der Rolle des modernen Hiob vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News