Willkommen auf der Vergnügungsmeile

10.02.2012 - 15:00 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Machtbewusst und charmant
Warner Home Entertainment
Machtbewusst und charmant
6
9
Am 10. Februar hat die Wartezeit ein Ende. Dann erscheint die erste Staffel der preisgekrönten HBO-Serie Boardwalk Empire auch bei uns endlich auf DVD und Blu-ray. Standesgemäß erfolgt die Veröffentlichung des erfolgreichen Mafiadramas im schicken Schuber mit fünf prall gefüllten Scheiben.

Seit September 2010 läuft die hochspannende Mafia-Serie Boardwalk Empire sehr erfolgreich in den USA. Mittlerweile ist bereits die dritte Staffel in Auftrag gegeben worden. Auch in Deutschland hat sich eine treue Fangemeinde um die illegalen Machenschaften des charismatischen Gangsters Enoch Nucky Thompson (Steve Buscemi) und seinen legendären Aufstieg während der Prohibition gebildet.

Wir schreiben das Jahr 1920 in Amerika. Die Prohibition wird zum Motor für die Ausbreitung des organisierten Verbrechens. Der Boardwalk Empire in Atlantic City, New Jersey ist die weltweit größte Vergnügungsmeile. Der unangefochtene Herrscher über die Stadt ist der Stadtkämmerer Enoch Nucky Thompson (Steve Buscemi), der einerseits als Politiker, jedoch vor allem in der Unterwelt die Fäden zieht. Mit dem Verkauf von illegal hergestelltem Alkohol verdienen er und seine Geschäftspartner ein Vermögen.

In den zwölf Folgen der ersten Staffel taucht der Zuschauer ein in die korrupte Welt von Atlantic City und die Verwicklungen von Enoch “Nucky” Thompson mit den örtlichen Politikern und Verbrechern. Mord, Erpressung, Schmuggel und Bestechung prägen das Klima der Stadt. Während die Öffentlichkeit Thompson bewundert, macht er sich zunehmend mehr Feinde in der Unterwelt, indem er die Konkurrenz des Alkoholgeschäfts gnadenlos ausbootet. Doch nicht nur dort hat er seine Finger im Spiel.

Hier der Trailer zur ersten Staffel

Die Idee zur Serie stammt von Terence Winter, der zuvor als Drehbuchautor und Produzent für Die Sopranos tätig war und dafür vier Emmys erhielt. Maßgeblich für den Look der Serie verantwortlich zeichnet Martin Scorsese, der bei der Pilotfolge Regie führte. Diese verschlang sage und schreibe 18 Millionen US-Dollar, da man sich die Mühe machte, den New Yorker Stadtteil Brooklyn nachzubauen. Neben Scorsese ist Mark Wahlberg als einer der ausführenden Produzent mit an Bord. Je einen Golden Globe gab es 2011 für Boardwalk Empire als beste Dramaserie sowie für Steve Buscemi als besten Hauptdarsteller. Kelly Macdonald war zudem als beste Nebendarstellerin nominiert. In weiteren Rollen sind Michael Pitt, Michael Shannon und Vincent Piazza zu sehen.

Weitere Infos gibt es auf der offiziellen Homepage und auf Facebook

Die DVD-Box bietet euch zusätzlich zu den zwölf Folgen ein Making-of, die Features “Wie der Boardwalk entstand”, “Figuren Profile”, “Atlantic City: Die Stadt der Sünde”, die “Speakeasy Tour” sowie Audiokommentare. Hinzu kommt in der Erstauflage ein hochwertiges Fotobuch.

Zur Veröffentlichung von Boardwalk Empire auf DVD und Blu-ray habt ihr in unserem Gewinnspiel die Möglichkeit, eines von drei exklusiven Paketen von Warner Home Entertainment zu gewinnen. Dieses enthält neben der DVD-Box ein Boardwalk Empire-Feuerzeug sowie -Whiskeyglas.

 

Wollt ihr dieses spannende Stück Zeitgeschichte euer Eigen nennen, so müsst ihr einfach folgende Frage beantworten!

Bei welcher berühmten Mafia-Fernsehserie war Steve Buscemi sowohl als Regisseur als auch Darsteller tätig?

Schickt uns die richtige Antwort zusammen mit eurem Usernamen, eurem Vor- und Nachnamen, eurer Anschrift und eurer Emailadresse an gewinnen@moviepilot.com. Stichwort: Boardwalk Empire Einsendeschluss ist der 29.02.2012.

Die glücklichen Gewinner der drei Fanpakete heißen Rocknoise, Gru und nukular00. Herzlichen Glückwunsch!

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Wir bedanken uns bei 2012 Warner Home Entertainment, Inc. All Rights Reserved. © 2012 Warner Home Entertainment, Inc. All Rights Reserved.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News