Wir schauen Two and a half Men - Episode 11

14.03.2012 - 08:50 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Walden mit seiner neuen Flamme Zoey
CBS
Walden mit seiner neuen Flamme Zoey
Wie jede Woche haben wir uns auch gestern wieder die neue Episode der Comedy Two and a Half Men angeschaut. Darin muss sich Walden zwischen seiner Ex-Frau und einer neuen Bekanntschaft entscheiden. Allen hilft ihm dabei – Jake versteht nur Bahnhof.

Nachdem in den vergangenen Wochen die Qualität im Vergleich zum Beginn von Season 9 wieder etwas gestiegen war, leistet sich Two and a Half Men in der 11. Episode wieder einen Ausreißer nach unten. Während sich Walden (Ashton Kutcher) zwischen seiner Ex-Frau und einer neuen Bekanntschaft entscheiden muss, verkommen Alan (Jon Cryer) und Jake (Angus T. Jones) zu Randfiguren, die scheinbar den ganzen Tag im Schlafanzug durchs Haus schleichen. Wenigstens greifen die Schreiber die in den vergangenen Wochen schon mehrmals angerissene Freundschaft zwischen Walden und Alan wieder etwas auf; retten kann das diese Episode aber nicht.

Nach einer vollen Woche Bedenkzeit lädt Walden in Die Lückenbüßerin seine Bekanntschaft Zoey aus der vergangenen Episode auf einen Kaffee ein, um etwas wichtiges zu besprechen. Diese verspätet sich jedoch kurz, weil ihre Tochter noch eine Aufnahmeprüfung bei einem Elite-Kindergarten hinter sich bringen musste. (Hollywood und seine Problemchen, pah!) Wie dem auch sei, während des Wartens will sich eine etwas korpulentere Frau den Stuhl gegenüber von Walden schnappen, woraufhin dieser sich angegriffen fühlt und sich mit ihr anlegt. Ich würde euch bis hierhin liebend gerne von einem witzigen Moment berichten, es gab ihn allerdings nicht. Als die gutaussehende Dame dann endlich eintrifft, gesteht ihr Walden, noch Gefühle für seine Ex-Frau gehegt zu haben, diese seien aber nun verflogen. Als Beweis will er vor ihren Augen die endgültige Scheidungsurkunde unterzeichnen, aber wie es der Zufall so will, hat er an einen Stift natürlich nicht gedacht. Und wie sollte es anders sein? Die einzige Person mit einem Stift in der Hand scheint die korpulente Frau vom Anfang zu sein. Welch ein Pech aber auch!

Zu Beginn hat Walden Zoey nun scheinbar zu sich auf den Balkon eingeladen und dort geht die muntere Flirterei ungeniert weiter. Walden schlägt ein Abendessen am Wochenende vor und prahlt unverholen mit seinem Privatjet, mit dem er offenbar im Handumdrehen zu jedem x-beliebigen Ort der Welt jetten kann. Doch sein Date beeindruckt das nur mäßig. Vielmehr ist die junge Frau besorgt, nur als Trostpreis für den langhaarigen Jüngling zu dienen. Währenddessen stellen Alan und Jake frustriert fest, dass sich mit Walden im Haus nichts geändert hat. Die beiden hocken vor der Glotze während der gutaussehende Hausbesitzer auf dem Balkon eine Frau verführt. Zoey verabschiedet sich und Walden gesellt sich zu den beiden notorischen Losern aufs Sofa. Dort berichtet er von seiner Gefühlslage und das er Gefühle für Zoey entwickelt hat. Wie romantisch!

Auf dem ersten gemeinsamen Trip mit dem Privatflugzeug stört Zoey die Extravaganz, mit der Walden sie versucht zu verführen. Zu allem Überfluss will er ihr dann noch eine Diamanetenkette schenken, welche sie jedoch ablehnt. Materielle Dinge scheinen ihr nicht wichtig, aber als Walden ihr eröffnet, ihre Tochter über Kontakte im Elite-Kindergarten angemeldet zu haben, fällt Zoey über Walden her. Das war einfach, denkt sich dieser wohl. Beim Frühstück am nächsten Morgen blödelt Jake mit allen wieder ein wenig rum, bis Walden glücklich in die Küche marschiert und vom Vorabend schwärmt. Es klingelt an der Tür und nicht Zoey steht davor, sondern Waldens Ex-Frau Bridget, die ihm gesteht ihn noch immer zu lieben. Daraufhin landen die zwei im Bett, doch Walden bekommt kalte Füße und verdünnisiert sich schnellstens. Er sucht Rat bei Allen und Jake, doch Jake versteht wie so häufig mal wieder nur Bahnhof. Allen rät seinem Mitbewohner in Spe auf sein Herz zu hören und das sagt offenbar, dass Walden lieber mit Zoey zusammen wäre. Er erklärt seiner Ex-Frau, dass er eine Neue hat und diese verlasst aufbrausend das Haus.

Allan beruhigt allerdings schnell mit den Worten: “Mach dir keine Sorgen, sie ist nicht der Typ der dir das nachträgt!” Just in dem Moment kracht Bridget mit ihrem Wagen ins Wohnzimmer und wirft Walden einen tödlichen Blick zu. Schnitt. Zum Abschluss der Episode machen sich Zoey und Walden einen gemütlichen Abend, während Bridget draußen am Fenster lauert und sich nicht recht entscheiden kann, ob sie Walden zurück haben oder ihn einfach nur quälen will. Määääääääääään. Ende. Danke!

Zitat der Folge:
Hello Heathrow! Welch’ bezaubernde Landebahn…

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News