Dass Batman nochmal neu aufgelegt wird, ist inzwischen klar. Dass nach dem Vorbild von Marvel’s The Avengers auch eine Verfilmung der The Justice League Part One von DC geplant ist, ebenfalls. Nur kommt sich Warner Bros. selbst ins Gehege. Gerüchten zufolge soll Untitled Batman Reboot zugunsten des Ensemblefilms erstmal zurückstecken.
Mehr: Story für DCs Justice League-Film enthüllt?
Nachdem die erfolgreiche Batman Begins -Trilogie von Regisseur Christopher Nolan jetzt abgeschlossen ist und einen nachhaltigen Eindruck beim Publikum hinterlassen hat, wollte Warner Bros. etwas warten, bis sie einen neuen Fledermausmann auf die Leinwand schicken. Auch steht fest, dass dieser wiederum eine Neuerschaffung wäre, denn Regisseur Nolan sowie Darsteller Christian Bale stünden für eine Wiederbelebung des dunklen Ritters nicht zur Verfügung. Eine Möglichkeit, den neuen Batman-Charakter einzuführen, sieht batmanonfilm.com darin, dass in Justice League der Charakter als einer unter vielen erst einmal leise eingeführt wird und später dann sein Spin-off bekommen könnte. Da der Film aber erst 2015 in die Kinos kommt, scheint es wahrscheinlicher, dass The Batman 2017 auf der Leinwand zu sehen ist. Pläne für Spin-offs anderer Charaktere aus der Justice League sind nicht bekannt.
Wie wir berichteten werden wahrscheinlich Superman, Wonder Woman, Green Lantern, Flash, Martian Manhunter und Aquaman neben Batman die Justice League vervollständigen. Zumindest ein Wiedersehen mit Henry Cavill als Man of Steel und Ryan Reynolds als Green Lantern wäre dann gesichert.
Was meint ihr, hatten wir genug Batman und ist es Zeit für andere Superhelden-Spin-offs aus Justice League?