Wird Dexter der neue Daredevil?

08.04.2014 - 19:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Dexter
Showtime Networks
Dexter
40
2
Er würde, aber eigentlich will er was anderes. Der Meldung auf einer Facebook-Seite nach ist Dexter-Darsteller Michael C. Hall im Gespräch für die Titelrolle der Daredevil-Serie – ein Comic-Held, der nach dem Ben-Affleck-Flop eine zweite Chance verdient hat.

Gerüchte und Meldungen zu Marvel-Fernsehserien überfluten in diesen Tagen das Internet. Nur ein Zufall, dass da auch mal der Comic-Held Marvel’s Daredevil in den Ring geworfen wird und überdies der Name von Michael C. Hall fällt? Scheint auf den ersten Blick so. Hall meint gegenüber Vulture zu den Meldungen über eine mögliche Beteiligung an einer Daredevil-Serie: “Ich würde das ganz bestimmt in Betracht ziehen, aber ich kann ihnen keinerlei Insider-Information geben, da ich denke, dass die Gerüchte nichts weiter als Gerüchte sind.“ Allzu eindeutig fällt sein Dementi also nicht aus. Zur Rolle des Daredevil an sich äußert Hall sich folgendermaßen “Ich genieße es, immer etwas anderes zu machen und ich verpflichte mich aktuell Projekten, deren Ende bereits absehbar ist, wenn ich mit ihnen beginne. Aber ich würde die Möglichkeit nicht ausschließen, irgendwann wieder eine Serie zu machen. Jedoch würde ich das Skript vorher lesen müssen.”

Mehr: Dexter Spin-off kommt nur unter einer Bedingung

An diesem Skript arbeitet für Netflix aktuell Drew Goddard (The Cabin in the Woods). Netflix soll 13 Episoden in Auftrag gegeben haben. Allerdings befindet sich die Entwicklung der Serie Daredevil noch in einem recht frühen Stadium. Über die Serie und ihr Konzept ist kaum etwas bekannt, lediglich die Plotbasis, der sich auch der Kinofilm Daredevil von 2003 annahm. Das Gerücht über eine Beteiligung Hall’s ging ursprünglich übrigens von der Facebookseite des Marvel Cinematic Universe aus, die sich wiederum auf eine verlässliche, jedoch ungenannte Quelle beruft.

Hall widmete sich fast zwölf Jahre ununterbrochen dem Serienformat. Nach Six Feet Under – Gestorben wird immer (2001 – 2005) und Dexter (2006 – 2013) legt er dabei jedoch aktuell eine Pause ein. Tatsächlich ging Hall in den letzten Monaten seit dem Dexter-Finale eher temporäre Engagements (Cold in July, Kill Your Darlings – Junge Wilde) ein und feierte ein begrüßtes Bühnen-Comeback. Grundsätzlich scheint er der Rolle des Daredevil dennoch nicht abgeneigt. Vielleicht können wir uns ja irgendwann über ein Serien-Comeback von Michael C. Hall freuen.

Ausgestrahlt wird Daredevil frühestens 2015. Den Trailer zum Flop mit Ben Affleck von 2003 könnt ihr euch im Player oben ansehen.

Mehr: Warum das Finale von Dexter so enttäuschend ist

Würdet ihr Michael C. Hall gerne als Daredevil sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News