6.4

Kill Your Darlings - Junge Wilde

Kinostart: 30.01.2014 | USA (2013) | Drama, Biopic | 103 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Kill Your Darlings

Kill Your Darlings - Junge Wilde ist ein Drama aus dem Jahr 2013 von John Krokidas mit Daniel Radcliffe und Dane DeHaan.

Daniel Radcliffe, Dane DeHaan, Ben Foster, Jack Huston und Michael C. Hall entführen uns mit Kill Your Darlings in die Zeit der Beat Generation.

Aktueller Trailer zu Kill Your Darlings - Junge Wilde

Komplette Handlung und Informationen zu Kill Your Darlings - Junge Wilde

Handlung von Kill Your Darlings
Das Biopic Kill Your Darlings erzählt von den Anfängen der Beat Generation und basiert auf einer wahren Geschichte. 1944 wird die Columbia University von einem Mord erschüttert, bei dem Lucien Carr (Dane DeHaan) seinen Liebhaber David Kammerer (Michael C. Hall) im Alkoholrausch erstach. Lucien Carr brachte zuvor den Poeten und Schwulen-Aktivisten Allen Ginsberg (Daniel Radcliffe) mit den Schriftstellern Jack Kerouac (Jack Huston) und William S. Burroughs (Ben Foster) zusammen, die bald enge Freunde wurden und in den frühen 50er-Jahren zum Kern einer neuen literarischen Bewegung, der Beat Generation, wurden.

Hintergrund & Infos zu Kill Your Darlings
Neben dem Harry Potter-Star Daniel Radcliffe sind auch Dexter-Hauptdarsteller Michael C. Hall, Elizabeth Olsen, Ben Foster, Jennifer Jason Leigh und David Cross in Kill Your Darlings zu sehen. Kyra Sedgwick (The Closer) übernimmt die Rolle der Marian Carr. Jack Kerouac wird von Jack Huston gespielt, der vor allen Dingen durch seine Rolle in der Serie Boardwalk Empire bekannt ist.

Das Drehbuch zu Kill Your Darlings stammt von John Krokidas, dem Regisseur des Films, und Austin Bunn (The Amazing Race).

Kill Your Darlings feierte am 18. Januar 2013 auf dem Sundance Film Festival seine Weltpremiere. Dort war John Krokidas mit seinem Spielfilmdebüt für den Preis der Grand Jury (Kategorie: Dramatic) nominiert. Die Auszeichnung ging jedoch an Ryan Coogler und seinen mit Kritikerlob überschütteten Film Nächster Halt: Fruitvale Station.

Schaue jetzt Kill Your Darlings - Junge Wilde

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Kill Your Darlings - Junge Wilde

Cast
Crew
Allen Ginsberg
Lucien Carr
David Kammerer
William Burroughs
Edie Parker
Jack Kerouac
Naomi Ginsberg
Louis Ginsberg
Marian Carr
Prof. Steeves
Geschäfsmann
Gwendolyn
Morris Bailey
Edith Cohen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kill Your Darlings - Junge Wilde

6.4 / 10
705 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
8

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

361

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

53

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare