Wird Tom Cruise zum Mentor des Highlanders?

20.11.2014 - 09:35 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Tom Cruise könnte bald wieder das Schwert schwingen
Warner Bros.
Tom Cruise könnte bald wieder das Schwert schwingen
6
0
Tritt Tom Cruise in die Fußstapfen von Sean Connery? Zumindest ist er Summit Entertainments Favorit für die Rolle des Mentors im Highlander-Reboot.

Derzeit steckt Tom Cruise mitten in den Dreharbeiten zu Mission: Impossible 5 und für diese scheut er sich auch nicht, Stunts in luftigen Höhen zu absolvieren (wir berichteten). Wie der Hollywood-Schauspieler sich dann die Zeit in den Drehpausen vertreibt, wissen wir zwar nicht, möglicherweise denkt er aber schon über kommende Projekte nach, die ihm ständig ins Haus flattern. Eins von diesen Projekten hat The Wrap  exklusiv aufgeschnappt.

Dem Branchenmagazin ist zu Ohren gekommen, dass sich Summit Entertainment Tom Cruise für sein Highlander-Reboot wünscht. Der mittlerweile 50-jährige Schauspieler soll allerdings nicht die Rolle des titelgebenden Unsterblichen bekleiden, er ist vielmehr für die Rolle des ebenfalls unsterblichen Mentors im Gespräch. Wobei "im Gespräch" nicht bedeutet, dass der Star und Summit Entertainment sich tatsächlich über diese Rolle unterhalten.

Ein Sprecher von Cruise teilte The Wrap mit, dass dieses Angebot eines von sehr vielen ist, über das der Schauspieler mit seinen Ratgebern spricht. Auch von Summit kommen nur zurückhaltende Worte. Eine dem Projekt nahestehende Person teilte mit, dass es keine Verhandlungen gegeben hätte, doch Summit würde nicht leugnen, dass Tom Cruise ihre erste Wahl für die Rolle wäre.

Sollte sich Tom Cruise tatsächlich dafür entscheiden, die Rolle des Mentors zu übernehmen, würde er in die Fußstapfen von Sean Connery treten. Dieser hatte in Highlander - Es kann nur einen geben den Mentor von Christopher Lambert gespielt.

Das Highlander-Reboot ist schon länger in Planung. Wann es aber tatsächlich in Produktion geht, ist unklar. Zumal bisher auch kein Hauptdarsteller gefunden wurde. Eine lange Zeit war Ryan Reynolds für diesen Part im Gespräch, doch dieser hat sich von dem Projekt schon längst wieder verabschiedet. Die Regie wird Cedric Nicolas-Troyan übernehmen, der bisher für visuelle Effekte, z.B. bei Snow White and the Huntsman, zuständig war.

Wäre Tom Cruise ein passender Mentor für den Highlander?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News