Tom Cruise' kühner Flugzeug-Stunt für Mission Impossible 5

04.11.2014 - 09:50 Uhr
Tom Cruise in  Mission: Impossible - Phantom Protokoll
Paramount
Tom Cruise in Mission: Impossible - Phantom Protokoll
54
5
Zu den Lieblingsbeschäftigungen von Tom Cruise dürfte es gehören, sich an Film-Sets wieder und wieder in die gefährlichsten Situationen zu begeben, ganz ohne Stuntman. Seht nun, wie er für Mission Impossible 5 in 1500 Metern an einem Flugzeug hängt.

Wenn es eine Sache gibt, die sich Tom Cruise nicht vorwerfen lässt, dann, dass er nicht immer mit übermenschlichem Einsatz dabei wäre, was seine Filmrollen angeht. Stets bestrebt, auch die waghalsigsten Abenteuer realistisch aussehen zu lassen, übernimmt Cruise lebensgefährliche Stunts mit Vorliebe selbst. Eine ideale Bühne für sein Arbeitsethos bieten Tom Cruise dabei die Mission: Impossible-Filme, in denen er als Agent Ethan Hunt unterwegs ist. So rannte er in Mission: Impossible - Phantom Protokoll am höchsten Gebäude der Welt - dem Burj Khalifa - herunter, als würde er eine kurze Jogging-Runde einlegen. Aber wie zu erwarten, dürfte Cruise dieses Kabinettstückchen im kommenden Mission: Impossible 5 noch toppen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wie die Daily Mail  mit zahlreichen beeindruckenden Fotos berichtet, hing er für eine Stunt-Sequenz der Agenten-Fortsetzung mal eben an der Seite eines Militär-Airbus’, natürlich im Maßanzug, und das in einer Höhe von 1500 Metern über der englischen Provinz. Ein Video des Ganzen findet ihr oben, einen Tweet mit einigen Schnappschüssen vom Boden hier:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Auch bei imgur  könnt ihr zwei Fotos der Aktion bestaunen. Zur Handlung von Mission Impossible 5 ist bisher noch nichts bekannt, und so kann auch nur spekuliert werden, was Tom Cruise' Ethan Hunt in eine derart missliche Lage gebracht hat. Eine neue Form des Billigflug-Tourismus dürfte es aber kaum sein.

Mehr: Mission Impossible 5 - Exklusive Set-Fotos mit Tom Cruise

In Mission Impossible 5 kehrt nicht nur Tom Cruise als Ethan Hunt zurück, sondern auch Simon Pegg, Jeremy Renner und Ving Rhames als Impossible Mission Force-Mitglieder Benji Dunn, William Brandt und Luther Stickell. Wie /Film  berichtet, wird das Quartett zudem von den Neuzugängen Alec Baldwin, Rebecca Ferguson, Sean Harris, Simon McBurney und Jingchu Zhang unterstützt. Auf dem Regiestuhl sitzt Christopher McQuarrie, der für Tom Cruise bereits den Actionthriller Jack Reacher inszenierte, für den er ebenso wie für Cruise' Sci-Fi-Zeitschleifen-Action Edge of Tomorrow das Drehbuch verfasste. Bis wir Tom Cruise' waghalsigen Flugzeug-Stunt auch im Kino erleben können, dauert es allerdings noch etwas mehr als ein Jahr, denn Mission Impossible 5 feiert erst am 23. Dezember 2015 Premiere.

Was sagt ihr zu Tom Cruise' jüngstem Stunt-Ausflug?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News