Wonder Woman wird in Batman vs Superman inspirierend sein

23.07.2015 - 16:30 Uhr
Wonder WomanWarner Bros.
20
0
Wonder Woman-Darstellerin Gal Gadot spricht über ihre Rolle in Batman vs Superman. Sie freut sich darüber, einen Charakter zu spielen, die endlich einmal nicht dem typischen Frauenbild in Hollywood-Filmen entspricht. Wonder-Woman soll inspirierend und stark sein.

Gal Gadot ist sehr aufgeregt über ihre kommende Rolle als Wonder Woman in Batman vs Superman: Dawn of Justice. Im Interview Magazine  spricht sie über ihren Charakter und darüber, welche Verantwortung die Figur Wonder Woman nicht nur im Film trage. Demnach solle die Superheldin eine Inspiration für alle Frauenfiguren sowohl in Filmen als auch für Frauen in der Realität darstellen. Wonder Woman habe eine Verantwortung zu tragen, die der der Männer in nichts nachstehe.

Gal Gadot sei froh, die Rolle von Wonder Woman bekommen zu haben, und hat harte Worte für die üblichen Geschichten, die in Hollywood nur zu oft erzählt werden:

Ich wollte keine naheliegende Rolle, die du in Hollywood die meiste Zeit sehen kannst, nämlich die eines Mädchens, deren Herz gebrochen wurde und die nun auf einen Typen wartet, der sie rettet, bla, bla, bla, bla. Ich wollte etwas anderes machen. Ich ahnte nicht, dass ich kurze Zeit später die Rolle von Wonder Woman bekommen werde.

Die Möglichkeiten, die ihr Wonder Woman in Batman vs Superman eröffnet, könne sie gar nicht genug erwähnen. Für sie sei die Figur mehr als nur eine einfache Heldin:

Oh mein Gott, ich bin so aufgeregt über diese Rolle. Ich habe das Gefühl, mir wurde eine große Möglichkeit gegeben, die Menschen zu inspirieren, nicht nur die Frauen. Und das nicht wegen mir, sondern wegen dem, was Wonder Woman ist und was sie darstellt. Es gilt, eine große Verantwortung zu tragen. Aber ich habe das beste Team und die besten Leute, um daran zu arbeiten. Es wird wird ein großartiger Trip, toi, toi, toi.

Mehr: Wonder Woman - Comic-Autor kritisiert Filmversion

Der Fast & Furious 7-Star Gal Gadot war während ihrer Armeezeit vier Monate in einem Ausbildungslager in Israel stationiert, um als Fitnesstrainerin zu arbeiten. Diese Zeit habe ihr geholfen, diszipliniert zu arbeiten. Die ehemalige Miss Israel scheint also für die Rolle der Wonder Woman perfekt geeignet zu sein. Batman vs Superman: Dawn of Justice startet bei uns am 24. März 2016, der Solofilm Wonder Woman im Jahr 2017.

Was sagt ihr zu Gal Gadots Ambitionen für ihre Rolle als Wonder Woman?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News