World of Warcraft soll es auch 2024 noch geben

31.10.2014 - 11:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Gnome gibt es auch in 10 Jahren noch
Blizzard
Gnome gibt es auch in 10 Jahren noch
SW
3
1
Seit 10 Jahren sitzt World of Warcraft unangefochten auf dem MMO-Thron. Zwar wurde das Spiel bereits von vielen totgesagt, Blizzard allerdings hofft auf eine rosige Zukunft und erklärt, dass es WoW noch viele Jahre geben wird.

Zwar bekommt World of Warcraft mit World of Warcraft: Warlords of Draenor in zwei Wochen das bereits fünfte Add-On spendiert, viele sind allerdings der Meinung, dass das MMO seine besten Zeiten hinter sich hat. Die kürzlich gewachsenen Abonnenten-Zahlen scheinen Entwickler Blizzard allerdings jede Menge Selbstvertrauen gegeben zu haben.

Ion Hazzikostas, der Lead Designer von WoW, prophezeite in einem Interview mit CNET , dass es das Spiel auch in 10 Jahren noch geben wird:

Ich kann euch definitiv sagen, wie unser 20. Geburtstag aussehen wird. Ich kann euch sagen, dass es ihn definitiv geben wird. Ich habe keine Bedenken, das zu sagen. Wir planen auf jeden Fall für die Zukunft und was danach kommen wird in puncto Storyline, wie wir Dinge von jetzt an handhaben und auf welchen Weg wir das Spiel lenken wollen. Letztlich geht alles Schritt für Schritt voran.

Warlords of Draenor erscheint am 13. November und erhöht die Maximalstufe von 90 auf 100. Die Erweiterung implementiert nicht wie üblich eine neue Klasse oder Rasse, sondern fügt mit Draenor ein großes neues Gebiet hinzu. Der Pre Patch schraubte bereits am Balancing und überarbeitete einige Talente, die vor allem für das PvP wichtig sind.

Spielt ihr das MMO noch oder habt ihr mittlerweile Alternativen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News