Young Sheldon bleibt stärker als The Big Bang Theory in Deutschland

19.01.2018 - 16:30 Uhr
0
0
Young Sheldon - S01 Trailer (English) HD
5:16
Young SheldonAbspielen
© CBS
Young Sheldon
Mit Young Sheldon lieferte das Prequel zu The Big Bang Theory erneut bessere Quoten als seine Mutterserie, wenngleich das Auftaktniveau nicht ganz erreicht werden konnte.

Young Sheldon beschert ProSieben weiterhin stärkere Quoten als seine Mutterserie The Big Bang Theory. Laut DWDL  vorliegenden Zahlen kam das Prequel in seiner zweiten Woche auf 2,89 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 19,3 Prozent in der werberelevanten Altersgruppe der 14 bis 49 Jährigen gleichkommt. Dies bedeutete gleichsam den Tagessieg am Montag. Die in der Vorwoche zu sehende Auftaktfolge fuhr allerdings noch sechs Prozentpunkte mehr ein. Die neuste Folge der 11. Staffel von The Big Bang Theory erreichte unterdessen einen Marktanteil von 16,1 Prozent in der wichtigen Zielgruppe.

Zum Deutschland-Start von Young Sheldon berichteten wir in der vergangenen Woche über dessen für ProSieben eingefahrene Traum-Quoten. Insgesamt 3,53 Millionen Zuschauer sahen das hiesige Debüt um die bekannte The Big Bang Theory-Figur Sheldon Cooper, wobei 2,76 Millionen zu den 14-49 Jährigen gehörten. Dies ergab einen herausragenden Marktanteil von 25,7 Prozent. Eine 2. Staffel des Spin-offs wurde bereits von CBS bestellt, wie wir Anfang Januar berichteten. Denn auch in den Vereinigten Staaten kann sich der Sender über starkes Interesse freuen.

In den USA debütierte Young Sheldon bereits am 25. September des vergangenen Jahres mit insgesamt 22,46 Millionen Zuschauern. Die letzten von Anfang Dezember stammenden Gesamtzahlen pendelten sich bei rund 16 Millionen Interessierten ein, wobei Anfang dieses Jahres ein sprunghafter Anstieg der Live-Quoten zu verzeichnen war. Während die letzte in den USA zu sehende Folge des Jahres 2017 11,32 Millionen Interessierte am Ausstrahlungstag vor den Bildschirm lockte, schalteten in der ersten 2018 gezeigten Episode 14,7 Millionen Menschen am Tag der Erstausstrahlung ein. In diesen Daten sind die in den Folgetagen hinzukommenden Zuschauer noch nicht eingerechnet.

Was sagt ihr zum Quoten-Erfolg von Young Sheldon über The Big Bang Theory?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News