YouTuber begegnet gruseligem Charakter in einem verlassenen MMO

29.03.2016 - 13:45 Uhr
Creepy Shit aus dem Internet: Hitomi Fujiko in Active Worlds
Vinesauce/Active Worlds Inc
Creepy Shit aus dem Internet: Hitomi Fujiko in Active Worlds
1
0
Eigentlich spielt niemand mehr das MMO Active Worlds, außer dem YouTuber Vinesauce. Der trifft darin auf eine Figur, die er zunächst für einen NPC hält. Allerdings gibt der mysteriöse Mitspieler dafür viel zu seltsame Dinge von sich. Doch damit nicht genug...

Der YouTuber Vinesauce  spielt gerne sehr alte Spiele, die sonst keiner mehr zockt. Darum hat er sich für einen Stream das MMO Active Worlds  ausgesucht, das direkt aus den 1990er Jahren kommt. Dementsprechend sieht es aus und dementsprechend leer war es dort. Irgendwann trifft Vinesauce allerdings auf eine mysteriöse Figur namens Hitomi Fujiko, die er zunächst für einen NPC hält. Schließlich bietet dieser Hilfe an und fragt, ob er sich verlaufen habe. Aber Hitomi Fujiko scheint eben kein NPC zu sein, da er auch ganz andere Dinge von sich gibt, die an Gruseligkeit kaum zu überbieten sind.

Mehr: Dieses Spiel tritt in die Fußstapfen von Silent Hills & Allison Road 

Zum Beispiel erklärt Hitomi Fujiko, er habe alle Einwohner dieser verlassenen Gegend auf dem Gewissen. Vinesauce sei nicht sonderlich willkommen, würde aber niemals die wahren Intentionen erfahren und sollte am Besten sowieso schnell wieder von hier verschwinden. Fujiko behauptet, er könne nicht fühlen und fragt sich obendrein auch noch, ob er wirklich existiert. Was es damit auf sich hat, bleibt leider völlig unklar. Selbstverständlich könnte es auch ein gut eingefädelter Trick von Vinesauce sein. Angeblich konnte sich niemand der Zuschauer während des Streams ebenfalls ins Spiel einloggen. Was natürlich nicht bedeuten muss, dass es nicht vorher schon jemand gemacht haben könnte, um den YouTuber zu trollen.

Mehr: In diesem Horrorspiel müssen wir unsere Freunde erschrecken 

Vielleicht handelt es sich aber auch um deutlich mehr: Findige Internet-Nutzer  haben zum Beispiel eine Webseite  gefunden, die jede Menge versteckte Hinweise enthält und unter anderem auf den 4. April  diesen Jahres hinweist. Wenn man die Einsen und Nullen analysiert, kommt dabei "I Cannot Feel" heraus. Desweiteren stellt uns Hitomi auch auf seiner Webseite die Frage, ob wir uns verlaufen haben und wünscht uns Menschen generell viel Glück. Außerdem scheint Hitomi Fujiko auch ein echter Mitspieler  gewesen zu sein, als Active Worlds wirklich noch gespielt wurde. Eventuell haben wir es hier auch nur mit einem geschickt eingefädelten Promo-Schachzug zu tun und am 4. April erwartet uns eine Ankündigung oder ähnliches.

Was haltet ihr von Hitomi Fujiko? Läuft es euch auch so kalt den Rücken runter?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News