YouTuber nehmen Silent Hills-Desaster aufs Korn

21.05.2015 - 14:35 Uhr
P.T.Konami
0
0
Konami zieht derzeit viel Spott und Ärger auf sich, nachdem sie Silent Hills einstellten und kurze Zeit später verkündeten, sich zukünftig verstärkt mobilen Plattformen zu widmen. All das nehmen nun die YouTuber von Mega64 aufs Korn.

Die YouTuber von Mega64  verarbeiten die aktuellen Wirren rund um das eingestellte Silent Hills , seinen Playable Teaser (P.T.) sowie den scheinbaren Bruch zwischen Konami und Metal Gear-Schöpfer Hideo Kojima in ihrem aktuellen Video.

Mehr: R.I.P. Silent Hills: Tod einer großartigen Vision 

P.T. - Mega64, so der Name ihres Clips, bedient sich dabei der Struktur des Silent Hills-Teasers, indem der Protagonist ebenfalls mehrmals denselben Flur durchschreitet. Eine verstörend aufbereitete Radio-Nachricht darf dabei ebenso wenig fehlen wie einige Schockmomente. Spielern, die sich einmal selbst an P.T. wagten, dürfte zudem die Soundkulisse sehr bekannt vorkommen.

Vor rund einem Monat berichteten wir über die Einstellung von Silent Hills , an dem Hideo Kojima und Filmemacher Guillermo del Toro (Pans Labyrinth) mitwirken sollten. Stein des Anstoßes war vor allem der Tweet des Journalist Matt Hackney, der ein entsprechendes Zitat des Toros wiedergab.

Mehr: Silent Hills wurde also eingestellt. Na und? 

Kurze Zeit später  bestätigte Konami die Meldungen, machte aber gleichzeitig deutlich, dass man die Marke weiterhin ausbauen wolle. Danach verschwand P.T.  von den Downloadservern des PlayStation Networks, woraufhin viele Spieler ihre PS4 mitsamt dem Playable Teaser zu horrenden Preisen von teils bis zu 2.000 Euro  verkaufen wollten. eBay ging allerdings gegen solche Angebote  vor.

Wie gefällt euch die Mega64-Darstellung des Wirbels um Konami, Kojima und Silent Hills?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News