Community

Yu-Gi-Oh! - KSMAnime enthüllt den deutschen Kinostart des neuen Films

03.01.2017 - 19:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Kaiba und Yugi in ihrem neuen Abenteuer
Kazuki Takahashi, Konami, Toei Animation
Kaiba und Yugi in ihrem neuen Abenteuer
0
0
In Japan lief der aktuellste Yu-Gi-Oh!-Film bereits vergangenes Jahr in den Kinos, doch bald, fast ein Jahr später, will der Film auch unsere Lichtspielhäuser erobern.

In den letzten Jahren kehrten viele in der Kindheit lieb gewonnene Anime-Serien zurück: Goku und seine Freunde müssen sich in Dragon Ball Super mit neuen Gegnern messen, die originalen Digiritter erleben in einer sechsteiligen Filmreihe (Digimon Adventure tri.) neue Abenteuer und auch Yugi Muto, der Protagonist des originalen Yu-Gi-Oh!-Anime, bekommt in Filmform eine Fortsetzung seiner Geschichte spendiert: Yu-Gi-Oh!: The Dark Side of Dimensions.

Ende November vergangenen Jahres sickerte durch, dass KSMAnime sich die Lizenz zum neuesten Abenteuer von Yugi und seinen Freunden sichern konnte . Heute verkündete der Publisher während eines YouTube-Livestreams, der Film wird am 12. März 2017 in den deutschen und österreichischen Kinos starten. Die ersten 4000 Besucher des Films werden laut KSMAnime zudem eine exklusive Sammelkarte ergattern können; eine ähnliche Aktion gab es bereits zum Kinostart des ersten Yu-Gi-Oh!-Kinofilms. Auch die Erstauflage des Films auf DVD und Blu-ray wird eine Sammelkarte enthalten. Informationen zur deutschen Synchronisation oder den Kinos, die den Film in ihr Programm aufnehmen werden, liegen derzeit noch nicht vor.


Worum geht es in Yu-Gi-Oh!: The Dark Side of Dimensions?

Die Handlung des Films wird die Geschichte der ersten Anime-Serie sowie des entsprechenden Manga fortsetzen und Yugi Muto sowie seine Freunde ein neues Abenteuer erleben lassen. Im Laufe des Films lernen sie den Jungen Aigami kennen, mit dem sie sich anfreunden, doch sie ahnen nicht, dass er eine Verbindung zum alten Ägypten und den Milleniums-Gegenständen besitzt, die sie noch in große Bedrängnis bringen soll. Die Macht eines Artefakts, welches sich in Aigamis Besitz befindet, bekommt Seto Kaiba in einem Duell am eigenen Leib zu spüren, denn das Duellfeld verwandelt sich in eine dreidimensionale Welt. Auch das Milleniums-Puzzle, das den Geist des Pharaos Atem beherbergte, wird erneut eine Rolle spielen, denn sowohl Aigami als auch Kaiba sind auf der Suche danach. Mangaka Kazuki Takahashi steuert das Drehbuch für den Film bei und ist außerdem für die Charakterdesigns verantwortlich. Regie führt Satoshi Kuwabara, der bereits einige Episoden von Yu-Gi-Oh! Zexal inszenierte.

Freut ihr euch schon auf The Dark Side of Dimensions und werdet ihr euch den Film im Kino ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News