Yu-Gi-Oh!: The Dark Side of Dimensions

Yu-Gi-Oh! Za Dakusaido Obu Dimenshonzu / AT: Yu-Gi-Oh: King

JP · 2016 · Laufzeit 124 Minuten · FSK 12 · Abenteuerfilm, Animationsfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
1 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.5
Community
38 Bewertungen
8 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Satoshi Kuwabara, mit Kenjirô Tsuda und Shunsuke Kazama

Satoshi Kuwabara inszeniert den Animationsfilm Yu-Gi-Oh!: The Dark Side of Dimensions, in dem sich Yugi und Kaiba ein ganz besonderes Duell liefern.

Handlung von Yu-Gi-Oh!: The Dark Side of Dimensions
Die Geschichte, die Yu-Gi-Oh!: The Dark Side of Dimensions erzählt, setzt sechs Monate nach dem Ende des Mangas ein. Yugi Moto (Shunsuke Kazama) und Seto Kaiba (Kenjirô Tsuda) stehen als zentrale Charaktere im Mittelpunkt des Films von Satoshi Kuwabara.

Yugi Moto und seine Freunde absolvieren ihr letztes Jahr an der Highschool und planen allmählich ihre Zukunft. Doch einige Schüler der Highschool und viele weitere Menschen sind plötzlich spurlos verschwunden. Wer hat sie entführt? Diva (Kento Hayashi) spioniert - unter dem Alias Aigami - Yugi und seinen Freunden hinterher. Er macht Ryo Bakura (Rica Matsumoto) für den Tod seines Mentors Shadi verantwortlich. Nach einem Aufeinandertreffen mit Kaiba kommt es letztlich zum Konflikt. Yugi fordert nun jedoch Aigami zum Duell, hat Aigami doch im Rahmen des Todes von Shadi Schuld auf sich geladen. Doch danach muss sich Yugi auch einem Duell mit Kaiba stellen und versuchen, das Millennium-Puzzle endgültig zu vervollständigen, aber auch der von den finsteren Mächten gesteuerte Aigami will sich so leicht nicht geschlagen geben.

Hintergrund & Infos zu Yu-Gi-Oh!: The Dark Side of Dimensions
Yu-Gi-Oh!: The Dark Side of Dimensions knüpft an die Ereignisse des Mangas an und erzählt eine völlig neue Geschichte des beliebten Franchises. Die Handlung des Films spielt (im englischsprachigen Raum) ein Jahr nach den Ereignissen der Serie Yu-Gi-Oh! Duel Monsters. Nach den Filmen Yu-Gi-Oh! (1999), Yu-Gi-Oh: Der Film (2004) und Yu-Gi-Oh!: Bonds Beyond Time (2010) ist es bereits der vierte Film im Yu-Gi-Oh!-Universum, der einen Kinostart erhält - und das pünktlich zum 20-jährigen Jubiläum des Franchises. (AH)

  • 90
  • 90
  • Yu-Gi-Oh!: The Dark Side of Dimensions - Bild
  • Yu-Gi-Oh!: The Dark Side of Dimensions - Bild
  • Yu-Gi-Oh!: The Dark Side of Dimensions - Bild

Mehr Bilder (7) und Videos (7) zu Yu-Gi-Oh!: The Dark Side of Dimensions


Cast & Crew zu Yu-Gi-Oh!: The Dark Side of Dimensions

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Yu-Gi-Oh!: The Dark Side of Dimensions
Genre
Abenteuerfilm, Animationsfilm
Handlung
Böse Macht, Duell, Entführung, Entführungsopfer, Freunde, Highschool, Kampf, Suche nach vermisster Person, Zusammenhalt, Zusammenwirken
Verleiher
KSM

1 Kritiken & 8 Kommentare zu Yu-Gi-Oh!: The Dark Side of Dimensions

75113551004a415280cb03c7fb82b1ec