Zögernder Regisseur für Mission: Impossible 5

06.02.2013 - 09:30 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Lässt Christopher McQuarrie Tom Cruise hängen?
Paramount
Lässt Christopher McQuarrie Tom Cruise hängen?
Schon seit November steht die Frage im Raum, ob Jack Reacher-Regisseur Christopher McQuarrie auch für Mission: Impossible 5 hinter der Kamera stehen wird. Gestern gab es erste Anzeichen für eine Bestätigung der Gerüchte und heute ein Beinahe-Dementi.

Das traditionelle Ringen um einen Regisseur für die Mission: Impossible -Reihe geht in die nächste Runde. Nachdem im November erste Gerüchte bekannt wurden, dass Christopher McQuarrie für den fünften Teil Mission: Impossible 5 – Rogue Nation den Platz hinter der Kamera einnehmen würde, gab es gestern vom Regisseur und Drehbuchschreiber selbst etwas in die Richtung zu vernehmen. Aber so richtig eindeutig wurde er in seiner Aussage auch nicht.

Mehr: Top Gun düst in 3D durchs IMAX

Christopher McQuarrie wurde über Twitter gefragt, ob er die Regie für Mission: Impossible 5 bestätigen könne und er antwortete: “Ich bin dabei, mich zu entscheiden, ob ich akzeptiere.” Das legten Empire Magazine und andere Filmmagazine als Fast-Zusage aus mit lediglich kleinen Zweifeln. Darauf reagierte wiederum Christopher McQuarrie vor wenigen Stunden als er zwitscherte: “Achtung Empire Magazine, Klarstellung eines früheren Tweets: ‘Ich bin dabei, mich zu entscheiden, ob ich akzeptiere’ ist nicht dasselbe wie ‘Ich habe mich entschieden zu akzeptieren’. Vielleicht rudert ihr besser zurück.” Die Verhandlungen scheinen noch nicht abgeschlossen zu sein.

Die zögerliche Haltung des Regisseurs wird allgemein damit erklärt, dass er den Film nicht ohne Einfluss auf das Drehbuch übernehmen wolle. Ob er den haben wird, ist nicht bekannt. Jedoch hat Christopher McQuarrie in der Vergangenheit bei seiner Zusammenarbeit mit Tom Cruise für Operation Walküre – Das Stauffenberg Attentat und erst kürzlich mit Jack Reacher als Drehbuchautor gearbeitet. Wahrscheinlich können wir davon ausgehen, dass er bei einer erneuten Zusammenarbeit mit dem Hollywood-Star auch Einfluss auf die Story haben wird. Sollte er zusagen und sollte er Einfluss auf das Skript haben, könnte Mission: Impossible 5 mit Christopher Quarries Faible für komplexe Plots und undurchschaubare Charaktere nicht nur ein Actionspektakel, sondern auch was für den Kopf sein, wahrscheinlich mit einer überraschenden Wendung am Ende.

Wen hättet ihr gern als Regisseur für Mission: Impossible 5?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News