Community

Zum 50. Geburtstag: Die besten Filme von Wes Anderson

01.05.2019 - 09:30 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
22
2
Wes Anderson mit den Stop Motion-Figuren von Isle of Dogs
© Fox
Wes Anderson mit den Stop Motion-Figuren von Isle of Dogs
50 Jahre alt ist er: Der Mann, der Filme wie Grand Budapest Hotel, Moonrise Kingdom und Der Fantastische Mr. Fox gedreht hat. Zu Wes Andersons Geburtstag zeigen wir euch seine Filme - vom schlechtesten bis zum besten.

Herzlichen Glückwunsch Wes Anderson! Der Regisseur ist stolze 50 Jahre alt geworden und damit noch lange nicht zu alt, um weitere denkwürdige Filme zu produzieren. Wir haben den runden Geburtstag zum Anlass genommen, alle seine neun Filme nach der Community-Wertung zu ranken.

Wer ist Wes Anderson?

Schon von Beginn zeichnete sich der Regisseur durch einen unverwechselbaren Stil aus. Mit symmetrischen Bildern, statischen Kamera-Einstellungen und seinem trockenen Humor drückt er seinen Werken mit jedem Film einen eigenen Stempel auf.

Grand Budapest Hotel

Um diese Unverwechselbarkeit zu gewährleisten, tritt er als Autorenfilmer auf und übernimmt meist sowohl den Job des Regisseurs, als auch des Drehbuchautors. Bekannt ist Anderson außerdem dafür, regelmäßig mit einem festen Cast von Schauspielern zu arbeiten, darunter Bill Murray, Willem Dafoe und Tilda Swinton.

Andersons nächster Film, The French Dispatch, soll noch in diesem Jahr in die US-Kinos kommen. Ein deutscher Starttermin steht noch nicht fest.

Stimmt ihr mit der Liste der besten Filme von Wes Anderson überein?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News