Zurück in die Zukunft-Autor dementiert Sequel-Pläne

17.10.2014 - 19:00 Uhr
Zurück in die Zukunft II
Universal
Zurück in die Zukunft II
43
10
Alle, die befürchteten, dass die Zurück in die Zukunft-Reihe einen vierten Teil bekommt, können beruhigt aufatmen. Bob Gale, Drehbuchautor der Trilogie, machte in einem Interview deutlich, dass es keine Zeitreisen mehr geben wird und verriet weitere Pläne.

Die Zeitreise-Komödie Zurück in die Zukunft von Robert Zemeckis war 1985 ein unfassbarer Erfolg und hat, inklusive der beiden Fortsetzungen, mittlerweile Kultstatus erreicht. So schieden sich auch die Geister, als immer wieder Gerüchte um einen vierten Teil aufkamen. Bob Gale, der für alle drei Filme das Drehbuch schrieb, ließ jedoch nun in einem Interview keinen Zweifel daran, dass es keine Fortsetzung geben wird.  

Gegenüber Yahoo  begründete er auch diese Entscheidung:

Seien wir doch ehrlich, wir haben jede Menge Sequels gesehen, die all die Jahre später gemacht wurden und ich glaube nicht, dass ich auch nur eins davon nennen kann, das ich irgendwie gut fand. Das liegt an den Originalen. Ich denke nicht, dass man diesen gerecht werden kann.

Auch eine überarbeitete Version lehnte Gale strikt ab:

Wir werden keinen Director's Cut und keine 3D-Version machen, noch verbessern wir die Spezialeffekte. Die Leute lieben die Filme, wie sie sind. Wir denken, dass sie wirklich gut sind. Lasst uns nicht daran herumpfuschen.

Anscheinend gibt es jedoch andere Pläne mit dem Franchise. Gemeinsam mit Regisseur Robert Zemeckis arbeitet Bob Gale an einem Musical zu Zurück in die Zukunft. Gale selbst soll dafür die Story schreiben, während Komponist Alan Silvestri für die Musik verantwortlich sein wird. Diese Aufgabe übernahm er schon bei der Film-Trilogie. Zu dem Musical-Projekt äußerte sich Gale folgendermaßen:

Ich weiß nicht, wann es fertig sein wird. Es war für 2015 angekündigt, doch dann wird es noch nicht rauskommen. Wir werden es erst an die Öffentlichkeit bringen, wenn wir absolut zufrieden damit sind. Wir haben uns dafür entschieden, anstatt ein Reboot des Films oder ein weiteres Sequel zu machen.

Wie ist eure Meinung zu der Musical-Idee für Zurück in die Zukunft? Seid ihr froh, dass es kein Sequel geben wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News