Andrey Merzlikin

männlich
Beteiligt an 11 Filmen (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Andrey Merzlikin

Andrej Merzlikin wurde 1973 in Kaliningrad geboren. Seine Ausbildung zum Schauspieler absolvierte er am Gerassimow-Institut für Kinematographie (WGIK) in Moskau. In seiner Heimat gehört Andrej Merzlikin zu den bekanntesten Schauspielern, der in zahlreichen Produktionen mitwirkt.

In Deutschland konnte man Andrej Merzlikin u.a. in dem bewegenden Drama Franz + Polina – Eine Liebe im Krieg ( an der Seite von Adrian Topol sehen oder in Robert Capelli Jr.‘s und Jeffrey Wolfs Komödie Die Gangster-Braut neben Danny Aiello. Weiterhin spielte Andrej Merzlikin in einer Hauptrolle in Anders Bankes Newsmakers – Terror hat ein neues Gesicht!, der auf dem Tribeca Film Festival seine Weltpremiere feierte sowie auf zahlreichen internationalen Festivals, u.a. in Deutschland auf dem Fantasy Filmfest, gezeigt wurde. Ebenfalls in der Hauptrolle war Andrej Merzlikin in Sturm auf Festung Brest zu sehen, der auf dem Moskauer Filmfestival Premiere hatte. (Quelle: X-Verleih)

Bekannt für

11 Filme mit Andrey Merzlikin

Andrey Merzlikin: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Bild zu Andrey Merzlikin

News

0 News-Artikel, die Andrey Merzlikin erwähnen

Das könnte dich auch interessieren