Bibi Andersson

Beteiligt an 37 Filmen (als Schauspieler/in) und 1 Serien
Zu Listen hinzufügen
Geburtstag: 11. November 1935
Todestag: 14. April 2019
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 18

Bibi Andersson wurde am 11.11.1935 geboren und ist bekannt für Filme wie Das siebente Siegel, Wilde Erdbeeren, Persona und Serien wie The Lost Prince.

Bibi Andersson ist bekannt für

Persona Persona Schweden · 1966
Wilde Erdbeeren Wilde Erdbeeren Schweden · 1957
Szenen einer Ehe Szenen einer Ehe Schweden · 1973
Das siebente Siegel Das siebente Siegel Schweden · 1957

Komplette Filmographie

News

die Bibi Andersson erwähnen
Bruno Ganz, Luke Perry und Agnès Varda
Veröffentlicht

In Memoriam 2019 - Von diesen Stars mussten wir uns verabschieden

2019 sind wieder zahlreiche Berühmtheiten aus Film und Fernsehen verstorben. Wir gedenken in diesem Artikel einiger Stars, die in diesem Jahr von uns gegangen sind. Mehr

Persona
Veröffentlicht

Ich, Persona & das Spiel mit den Rollen

Persona ist ein Film, dessen Geschichte mir unter die Haut ging und mich im Innersten erschütterte. Er ist ein Rätsel, das sich wohl nie ganz lösen lässt, meine Sicht auf die Filmkunst änderte und mich vor die Frage stellte: Wer bin ich und wenn ja, warum nicht? Mehr

Wilde Erdbeeren
Veröffentlicht

Ich, Wilde Erdbeeren & der eiskalte Borg

Wenn einer eine Reise macht, dann will er was erleben. Die von Victor Sjöström mit Schwiegertochter Ingrid Thulin in Wilde Erdbeeren von Ingmar Bergman wird dabei eher zu einem Trip in seine eigene Vergangenheit – und heute zu Mein Herz für Klassiker. Mehr

Alle 3 News

Kommentare zu Bibi Andersson

Ab 13. August im Kino!Il Traditore