Blu Hunt

✶ 11.07.1995 | weiblich | 1 Fan
Beteiligt an 1 Filmen und 4 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Blu Hunt

Biografie von Blu Hunt

Die US-amerikanische Schauspielerin Blu Hunt ist bekannt für ihre Rolle in The Originals, wo sie den Geist einer mächtigen Hexe verkörpert. Auch ist sie Teil der Raumschiff-Crew in Netflix' Another Life und im Marvel-Horrorfilm New Mutants mit dabei.

Blu Hunt wurde am 11. Juli 1995 in Sacramento, Kalifornien geboren. Sie sammelte ihre ersten Schauspiel-Erfahrungen am Theater, wo sie unter anderem als Hermia in William Shakespeares Ein Sommernachtstraum und als Estragon in Samuel Becketts Warten auf Godot zu sehen war.

Von der Bühne vor die Kamera wechselte Blu Hunt im Jahr 2015 für Sam Moores Kurzfilm One Block Away. 2016 war sie in der TV-Serie This Is It als Layla mit dabei und mit ihrem echten Namen Blu in der Folge Assumptions der Serie Girl on Girl.

Bekannt aus Fantasy und Sci-Fi

2017 wurde sie einem breiteren Publikum bekannt als Bösewichtin in der 4. und 5. Staffel von The Originals. Das Vampire Diaries-Spin-off handelt von den originalen Urvampiren. Blu Hunt spielt Das Hollow beziehungsweise Inadu, den Geist einer machthungrigen Hexe aus dem 5. Jahrhundert, die New Orleans malträtiert.

In der Science-Fiction-Serie Another Life bei Netflix ist sie 2019 als Astronautin August zu sehen. In der Serie landet ein außerirdisches Artefakt auf der Erde und wenige Monate später muss die Raumschiff-Crew der Salvari eine gefährliche Mission bestreiten, die sie in den Deep Space direkt zu den Aliens bringen soll.

New Mutants: Hollywood-Start mit Hindernissen

Mit ihrer Rolle der Danielle Moonstar im Marvel-Film New Mutants wurde Blu Hunt Teil des erfolgreichen X-Men-Universums. Der Start von New Mutants wurde jedoch aus verschiedenen Gründen immer wieder nach hinten verschoben. Ursprünglich hätte der Film bereits 2018 in den Kinos laufen sollen, also bereits ein Jahr bevor Blu Hunt in Another Life zu sehen war. Tatsächlich startet New Mutants erst 2020. (aw)

Bekannt für

1 Film & 4 Serien mit Blu Hunt

5.4
Film
The New Mutants
USA | 2020
7.8
Serie
The Originals
USA | 2013 - 2018
6.6
Serie
Stumptown
USA | 2019
4.5
Serie
Another Life
USA | 2019 - 2021
?
Serie
Sherlock & Daughter
USA | 2025

Zusammengearbeitet mit

Blu Hunt arbeitet oft zusammen mit

Blu Hunt: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

6 Bilder zu Blu Hunt

Das könnte dich auch interessieren