New Mutants

The New Mutants / AT: X-Men: The New Mutants

US · 2019 · Actionfilm, Horrorfilm, Science Fiction-Film, Fantasyfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
Das Community-Rating wird kurz vor Kinostart angezeigt
Hol dir Filmempfehlungen!
FOLGEN
Verpasse keine News zu New Mutants
folgen
du folgst
entfolgen

von Josh Boone, mit Anya Taylor-Joy und Maisie Williams

New Mutants ist ein weiteres Spin-off der X-Men-Filme, in dem diverse Jugendliche lernen müssen, ihre besonderen Fähigkeiten zu kontrollieren und für das Gute einzusetzen.

Handlung von New Mutants
New Mutants führt neue Mutanten ein. Sie sind eine weitere Generation von übersinnlich begabten Teenagern, die allerdings nicht in Professor Xaviers Schule an den Umgang mit ihren besonderen Fähigkeiten herangeführt werden müssen und dabei zugleich mit ihrer Andersartigkeit und dem Erwachsenwerden zu kämpfen haben, sondern in einer geheimen Einrichtung eingesperrt sind.

Hintergrund & Infos zu New Mutants
Das X-Men-Franchise umfasst mit X-Men - Der Film, X-Men 2 und X-Men: Der letzte Widerstand sowie X-Men: Erste Entscheidung, X-Men: Zukunft ist Vergangenheit und X-Men: Apocalypse zwei Trilogien sowie die drei Wolverine-Auskopplungen X-Men Origins: Wolverine, Wolverine: Weg des Kriegers und Logan - The Wolverine. Darüber hinaus erhielt mit Deadpool ein weiterer Mutant sein eigenes Spin-off.

New Mutants (OT: The New Mutants) ist ein weiterer eigenständiger Film, der sich einer jungen Riege von genetisch mutierten und begabten Menschen zuwendet, die sich in der Trainingsphase befinden, um ihre Superkräfte vollends beherrschen zu lernen. Anders als die anderen X-Men-Filme soll er jedoch einen anderen Ton in seiner Erzählung anschlagen und sich in seiner Eigenständigkeit eher als Horror-Jugendfilm für die Young-Adult-Sparte funktionieren.

Genau wie auch die restlichen Filme der Reihe basiert New Mutants auf den Figuren und Geschichten der Marvel-Comics - konkret: der Reihe The New Mutants, die erstmals 1983 veröffentlicht wurde. Bereits in X-Men: Zukunft ist Vergangenheit waren mit Blink (Bingbing Fan), Warpath (Booboo Stewart) und Sunspot (Adan Canto) Mutanten aus diesen Comics eingeführt worden.

Im Mai 2015 wurde bekanntgegeben, dass Josh Boone (Das Schicksal ist ein mieser Verräter) zum Regisseur von New Mutants bestimmt wurde. Im Oktober 2015 stellte er zusammen mit Knate Gwaltney den ersten Entwurf des Drehbuchs fertig. (ES)

  • 90
  • 90
  • New Mutants mit Maisie Williams, Anya Taylor-Joy, Charlie Heaton, Blu Hunt und Henry Zaga - Bild
  • New Mutants - Bild
  • New Mutants - Bild

Mehr Bilder (4) und Videos (5) zu New Mutants


Cast & Crew zu New Mutants

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails New Mutants
Genre
Superhelden-Film, Horrorfilm, Science Fiction-Film, Fantasyfilm
Ort
Vereinigte Staaten von Amerika (USA)
Handlung
Mutant, Mutation, Superheld, Superkräfte
Schlagwort
Sequel, X-Men
Verleiher
Twentieth Century Fox of Germany GmbH

0 Kritiken & 1 Kommentare zu New Mutants

0f6d06eed4824d78aba821d0f19264e9