Boris Karloff

Beteiligt an 66 Filmen (als Schauspieler/in) und 3 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Boris Karloff
Geburtstag: 23. November 1887
Todestag: 2. Februar 1969
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 40

Einer der bekanntesten Horrorfilmdarsteller des 20. Jahrhunderts. In Frankenstein wurde er 1931 in Hollywood berühmt.

Boris Karloff ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Boris Karloff erwähnen
Frankenstein (1931): Boris Karloff als Frankensteins Monster
Veröffentlicht

Frankenstein - Monsterfilm-Klassiker mit Boris Karloff heute im TV

Monsterfilm-Fans und Gruselfanatiker aufgepasst! Heute Abend zeigt Arte im Spätprogramm einen echten Klassiker des Horrorfilm-Genres: Frankenstein. Boris Karloffs legendäre Darstellung des Monsters ist bis heute unübertroffen. Mehr

Boris Karloffs Frankensteins Braut (1935)
Veröffentlicht

Jurassic Park-Autor schreibt Drehbuch für Frankensteins Braut-Reboot

Mit Monstern kennt sich Jurassic Park-Autor David Koepp aus. Dies und seine Blockbuster-Sporen bringen ihm nun den Autoren-Job beim Frankensteins Braut-Reboot ein, das Teil von Universals Monster-Universum sein soll. Mehr

The only exercise you ever get is jumping to conclusions.
Veröffentlicht

Der wahre Walter Mitty enthüllt!

Mitunter kommen Remakes so spät, dass man das Original gar nicht erst erwähnt - damit ist jetzt Schluss, denn der Kommentar der Woche gräbt euch eine Perle aus, die schon viel zu lang auf Wiederentdeckung wartet! Mehr

Stephen Kings Es
Veröffentlicht

Remakes - Wer könnte die Horror-Ikonen spielen?

Remakes, wohin das Auge reicht: Eine neue Welle an Aufgüssen alter Ideen überschwemmt zurzeit Fernsehen und Kino gleichermaßen. Auch das Horrorgenre ist davon betroffen. Wir haben uns einmal ein paar Gedanken gemacht, wer die alten Ikonen wiederbeleben könnte. Mehr

Alle 12 News

Kommentare zu Boris Karloff