Musikserie mit Connie Britton und Hayden Panettiere.

In der Serie Nashville spielt Connie Britton die Country-Legende Rayna James, deren Karriere zu straucheln beginnt, als junge Konkurrenz in Gestalt von Juliette Barnes (Hayden Panettiere) ihr den Thron streitig macht.

Aktueller Trailer zu Nashville

Komplette Handlung und Informationen zu Nashville

Die Countrysängerin Rayna James ist schon seit 20 Jahren im Musikbusiness. Während dieser Zeit hat sie sich den Titel ‘Queen of Country’ hart erarbeitet. Nun will sie mit ihrem neuen Album an diesen Erfolg anknüpfen. Doch als die Verkaufszahlen nicht in die Höhe steigen wollen, hat Raynas Manager eine Idee. Er will, dass Rayna gemeinsam mit der neu aufsteigenden jungen Countrysängerin Juliette Barnes auf Tour geht. Die beiden Frauen können sich auf den ersten Moment so ganz und gar nicht leiden, weshalb Rayna ablehnt. Nun stehen beide in direkter Konkurrenz miteinander, als sowohl Rayna als auch Juliette versuchen, den Gitarristen Deacon Claybourne für ihre Tour zu gewinnen, den früheren Geliebten von Rayna.

Hauptcharaktere von Nashville

Rayna James (Connie Britton) ist mittlerweile um die 40 und eine Countrylegende. Zwei Jahrzehnte lang hat sie die Charts mit ihren Hits gestürmt. Doch obwohl ihre Verkaufszahlen sinken ist sie noch nicht bereit, die Krone der Queen of Country aufzugeben. Nebenbei versucht sie eine gute Mutter für ihre beiden Kinder Maddie und Daphne und eine gute Ehefrau zu sein.

Juliette Barnes (Hayden Panettiere) ist ein Teeniestar und aufsteigender Star in der sogenannten Bubble Gum Countrymusik. Sie ist entschlossen, Rayna die Krone zu klauen und würde alles dafür tun. Juliettes Vater hat die Familie früh verlassen und auch ihre Mutter war selten für sie da. Deshalb hat sich Juliette so gut wie alleine großgezogen.

Scarlett O’Connor (Clare Bowen) dichtet gerne und würde am liebsten Songwriterin werden. Sie arbeitet im Bluebird Café, wo sie auch auftritt und entdeckt wird. Scarlett ist Deacons Nichte und bekam ein Stipendium fürs College, an dem sie ihren Freund Avery kennenlernte.

Teddy Conrad (Eric Close) ist Raynas Ehemann, der auf ihre Kosten lebt, seitdem ein Businessgeschäft von ihm gehörig in den Sand gesetzt wurde. Nun will er wieder auf die Füße kommen und tritt zur Wahl des Bürgermeisters von Nashville an.

Deacon Claybourne (Charles Esten) hat sich vor 20 Jahren mit Rayna zusammengetan und die beiden sind viel auf Tour gegangen. Die beiden waren auch im Privaten ein Paar, doch die Beziehung ging in die Brüche, weil Deacon seine Vergangenheit noch nicht verarbeitet hatte.

Avery Barkley (Jonathan Jackson) ist seit zwei Jahren im Countrygeschäft und kommt mit seinem Bad Boy-Image gut beim Publikum an. Auf dem College hat er Scarlett kennengelernt und die beiden wurden ein Paar.

Gunnar Scott (Sam Palladio) ist ebenfalls hart arbeitender und ehrgeiziger Musiker. Er arbeitet im Bluebird Café, wo er Scarlett kennenlernte. Gunnar will wie sie ganz hoch hinaus und versucht, sie für sich zu gewinnen, privat und beruflich.

Schaue jetzt Nashville

Bestzung & Crew von Nashville

Cast
Crew
Rayna Jaymes
Juliette Barnes
Lamar Wyatt
Avery Barkley
Deacon Claybourne
Coleman Carlisle
Tandy Wyatt
Bucky Dawes
Teddy Conrad
Daphne Conrad
Marshall Evans
Scarlett O'Connor
Jolene Barnes

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Nashville

7.4 / 10
166 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
10

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

2

Nutzer sagen

Hass-Serie

56

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

11

Nutzer schauen diese Serie gerade

11.
Platz
9.
Platz

Das könnte dich auch interessieren