Ciaran Griffiths

männlich
Beteiligt an 3 Filmen und 1 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Ciaran Griffiths

Der britische Schauspieler Ciaran Griffiths wurde am 3. März 1983 in Manchester geboren und ist bekannt aus den Serien The Bill und Shameless.

Die beiden bekanntesten Rollen von Ciaran Griffiths haben mehr gemeinsam, als es sich auf den ersten Blick vermuten lässt: In der Krimiserie The Bill spielte er von 2002 bis 2005 über 150 Mal den Polizisten Gary Best, der seinen Mangel an Grips mit umso mehr Enthusiamus wett macht und wohl kriminell geworden wäre, wenn er keine Polizeilaufbahn eingeschlagen hätte. Dieses Glück hatte Griffiths’ zweiter Charakter hingegen nicht: In der Comedy-Drama-Serie Shameless war er von 2007 bis 2012 als Micky Maguire zu sehen, gleichermaßen homosexueller wie homophober Drogenhändler mit Aggressionsproblemen.

Bekannt für

3 Filme & 1 Serie mit Ciaran Griffiths

7.6
Serie
Shameless
Großbritannien | 2004 - 2013
4.6
Film
Bruderehre
Großbritannien | 2008
3.2
Film
Dead Cert
Großbritannien | 2010

Zusammengearbeitet mit

Ciaran Griffiths arbeitet oft zusammen mit

Ciaran Griffiths: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

News

0 News-Artikel, die Ciaran Griffiths erwähnen

Das könnte dich auch interessieren