Craig Brewer

Beteiligt an 10 Filmen (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Produzent/in, ...)
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Craig Brewer
Geburtstag: 6. Dezember 1971
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 0

Craig Brewer, ein us-amerikanischer Regisseur und Drehbuchautor mit einem Herz für die Südstaaten der USA, hatte seinen Durchbruch mit dem Musikfilm Hustle & Flow, der einen Oscar für den Besten Filmsong erhielt.

Der 1971 in Virginia Beach geborene Craig Brewer wurde in seinen filmischen Ambitionen von Anfang an von seiner Familie unterstützt. Seine Mutter, die Lehrerin war, ließ Craig Brewer nach dessen High School-Abschluss an ihrer Schule Theaterkurse leiten. Sein Vater, der den jungen Regisseur förderte, indem er dessen erste Produktionen finanzierte und Theateraufführungen ermöglichte, starb, als Craig Brewer 17 Jahre alt war.

Mit dem Erbe des Vaters und seiner Familie als Crew realisierte der aufstrebende Filmschaffende 2000 seinen ersten Film The Poor and Hungry. Der Durchbruch gelang Craig Brewer fünf Jahre später mit Hustle & Flow, für den er auch das Drehbuch schrieb. Es folgte das Südstaatendrama Black Snake Moan mit Christina Ricci und Samuel L. Jackson in der Hauptrollen. Mit Footloose, dem Remake des gleichnamigen Achziger Jahre-Klassikers, realisierte Craig Brewer seinen zweiten Musikfilm, bei dem er erneut für die Regie und das Drehbuch verantwortlich war.

Craig Brewer hegt eine Vorliebe für den Flair der us-amerikanischen Südstaaten, die seine Filme teilweise prägt.

Craig Brewer ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Craig Brewer erwähnen
The Idolmaker bekommt ein Remake
Veröffentlicht

Justin Timberlake produziert The Idolmaker-Remake

MGM plant ein Remake des 80er-Jahre-Musikfilms The Idolmaker und verpflichtet Black Snake Moan-Regisseur Craig Brewer für die Regie. Justin Timberlake tritt als Produzent auf und lässt hoffen, dass etwas daraus wird. Mehr

Johnny Weissmuller in Tarzan, der Affenmensch (1932)
Veröffentlicht

Neuer Tarzan schwingt sich über die Leinwände

Die Legende von Tarzan kehrt zurück auf die große Leinwand. Craig Brewer begibt sich als Regisseur in den Dschungel und dreht einen Realfilm nach dem Abenteuerstoff. Er plant gleich eine ganze Trilogie über den Herrn der Affen. Mehr

Bald bei Footloose dabei: Andie MacDowell
Veröffentlicht

Andie MacDowell tanzt mit bei Footloose

Da sich das Remake des tanzverrückten Originals von 1984 bisher nur schleppend realisiert hat, gibt es nun für die Beteiligten von Footloose Grund zur Freude: Andy MacDowell kommt an Bord der Darstellercrew und wird die Ehefrau von Dennis Quaids musikfeindlicher Spießerrolle spielen. Mehr

Veröffentlicht

Chace Crawford will nicht in Kevin Bacons Tanzschuhe

Neuer männlicher Hauptdarsteller für das Remake von Footloose gesucht. Nachdem Chace Crawford abgesprungen ist, steht Julianne Hough jetzt ohne Partner da. Nun ging auch noch der Regisseur von High School Musical. Mehr

Alle 4 News

Kommentare zu Craig Brewer