Originaltitel:
Coming 2 America
Der Prinz aus Zamunda 2 ist ein Komödie von Craig Brewer mit Eddie Murphy, Arsenio Hall und Jermaine Fowler.

In der Fortsetzung Der Prinz aus Zamunda 2 kehrt Eddie Murphy als Prinz Akeem zurück und begibt sich auf die Suche nach seinem Sohn in New York.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Prinz aus Zamunda 2

Die Geschichte von Der Prinz aus Zamunda 2 setzt viele Jahre nach den Ereignissen des ersten Teils ein. Prinz Akeem (Eddie Murphy) befindet sich einmal mehr in einer nervenaufreibenden Phase seines Lebens: Er steht kurz davor, zum König von Zamunda gekrönt zu werden. Der Anlass ist jedoch ein trauriger: Akeems Vater, König Jaffe Joffer (James Earl Jones), liegt im Sterben.

Darüber hinaus erfährt Akeem, dass er einen Sohn hat, von dem er nichts wusste. Dieser lebt allerdings nicht in Zamunda, sondern im weit entfernten New York. Einmal mehr begibt sich Akeem daraufhin zusammen mit seinem Vertrauten, Semmi (Arsenio Hall), auf den Weg in die US-amerikanische Metropole. Es ist der letzte Wille seines sterbenden Vaters, dass Akeem seinen Sohn kennenlernt.

In New York angekommen läuft nichts nach Plan. Akeem und Semmi erleben ein turbulentes Abenteuer in den Straßen der Großstadt. In Queens treffen sie schließlich auf Akeems Sohn, Lavelle (Jermaine Fowler). Die Begegnung bringt viele neue Konflikte mit sich.

Hintergrund und Infos zu Der Prinz aus Zamunda 2

Im Januar 2017 konkretisierten sich erstmals die Pläne einer Fortsetzung zum Kultfilm Der Prinz aus Zamunda mit Eddie Murphy. Das Original wurde von John Landis inszeniert und kam 1988 in die Kinos. Für den zweiten Teil, der im Original den Titel Coming 2 America trägt, wurde Regisseur Craig Brewer engagiert, der zuvor den Netflix-Film Dolemite Is My Name mit Eddie Murphy umgesetzt hatte.

Die Dreharbeiten zu Der Prinz aus Zamunda 2 starteten am 17. August 2019 und wurden am 9. November des gleichen Jahres beendet. Ursprünglich war ein Kinostart im Sommer 2020 geplant. Aufgrund der Corona-Pandemie verkaufte Paramount Pictures den Film an den Streaming-Dienst Amazon Prime Video. Dort feierte Der Prinz aus Zamunda 2 am 15. März 2021 seine Premiere. (MH)

Schaue jetzt Der Prinz aus Zamunda 2

im abo
Der Prinz aus Zamunda 2
Mehr Infos: SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Prinz Akeem
Lavelle Junson
Mary Junson
Reem Junson
Prinzessin Meeka Joffer
Königin Lisa Joffer
König Jaffe Joffer
General Izzi
Bopoto Izzi
Cleo McDowell
Idy Izzi
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau

5 Videos & 22 Bilder zu Der Prinz aus Zamunda 2

5.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.3 bewertet.
Aus insgesamt 6 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Prinz aus Zamunda 2

4.6 / 10
548 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Uninteressant bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
7
Nutzer sagen
Hass-Film
77
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
98
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
96bc976e3dc94637898dda1ce9e2172e
Jetzt online schauen!Infamous