Dirk Regel

männlich
Beteiligt an 35 Filmen und 2 Serien (als Regisseur/in und Regisseur/in (Assistenz))

Komplette Biographie zu Dirk Regel

Der Berliner Regisseur Dirk Regel ist bekannt aus seiner langjährigen Arbeit an den TV-Serien Küstenwache (7 Episoden), Pfarrer Braun (4 Episoden) und Edel & Starck (6 Episoden).

Nach seinem Abiturabschluss absolvierte der 1968 geborene Dirk Regel eine Ausbildung als Filmeditor und als Regieassistent. Anschließend erlernte er Filmproduktion. Besonders das deutsche Fernsehen hatte es ihm angetan und so führte er für diverse Serien und Spielfilme der ARD oder für Sat. 1 Regie. Dirk Regel setzt sich bevorzugt mit verschiedenen Filmgenres auseinander. Er drehte Kriminalfilme für die Reihen Polizeiruf 110, Der Ermittler, Küstenwache, Die Verbrechen des Professor Capellari und Pfarrer Braun, aber auch Liebesfilme, zum Beispiel Wiedersehen in Verona und Krankenhausfilme für die Serie St. Angela. Mit dem Märchenfilm Die Bremer Stadtmusikanten verfilmte er eine Vorlage der Gebrüder Grimm. (LB)

Bekannt für

35 Filme & 2 Serien mit Dirk Regel

Dirk Regel: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

News

0 News-Artikel, die Dirk Regel erwähnen

Das könnte dich auch interessieren