Hans-Michael Rehberg

Beteiligt an 105 Filmen (als Schauspieler/in) und 18 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Hans-Michael Rehberg
Geburtstag: 2. April 1938
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 2

Hans-Michael Rehberg ist ein deutscher Schauspieler und Theater-Regisseur und ein Urgestein des Deutschen Films.

Geboren am 02. April 1938 in Fürstenwalde wuchs Hans-Michael Rehberg als eines von sechs Kindern des Schriftstellers Hans Rehberg u.a. in Brandenburg und Duisburg auf.
Ohne regulären Schulabschluss begann Hans-Michael Rehberg eine Schauspielausbildung an der Folkwangschule in Essen.
Bereits im Alter von 25 Jahren war Hans-Michael Rehberg ein etablierter Theaterschauspieler und Teil des Ensembles am Bayerischen Staatsschauspiel. Seine Theaterkarriere sollte ihn quer durch die Republik führen.

Seine ersten Filmarbeiten reichen bis ins Jahr 1945 zurück (Shiva und die Galgenblume, mit Hans Albers). Ab Mitte der 1960er war Hans-Michael Rehberg dann häufig Gast sowohl in TV- als auch Kino-Produktionen. Zu seinen herausragenden Werken gehören so unterschiedliche Filme wie Der Totmacher, Goethe! oder auch Schindlers Liste.
Im Jahre 2000 wurde Hans-Michael Rehberg für sein Spiel in Der Schandfleck mit dem Bayerischen Fernsehpreis ausgezeichnet.
Fürs Fernsehen arbeitet er regelmäßig in der Serie um Pfarrer Braun mit. Mit dem Regisseur Julian Pölsler verbindet Hans-Michael Rehberg eine langjährige Kollaboration. So spielte er regelmäßig an der Seite von Erwin Steinhauer in der Polt-Reihe (z.B. in Blumen für Polt). Auch in Pölslers Kino-Debüt Die Wand war er Teil der Besetzung.
Kraft seiner prägnanten Stimme wird Hans-Michael Rehberg gerne als Synchronsprecher und Erzähler von Hörbüchern eingesetzt.

Hans-Michael Rehberg ist bekannt durch

Schindlers Liste Schindlers Liste USA · 1993
Der Totmacher Der Totmacher Deutschland · 1995
Die Wand Die Wand Österreich/Deutschland · 2012
Das finstere Tal Das finstere Tal Österreich/Deutschland · 2014

Komplette Filmographie

News

die Hans-Michael Rehberg erwähnen
Transfer
Veröffentlicht

Transfer - Fragwürdiger Körpertausch im deutschen Science-Fiction-Drama

In unserem heutigen TV-Tipp Transfer lassen sich wohlhabende alte Menschen in die vitalen Körper jüngerer Mitmenschen transferieren, aber natürlich nicht ohne Nebenwirkungen. Seht den spannenden, deutschen Science-Fiction-Film heute auf ZDF Kultur. Mehr

Das finstere Tal
Veröffentlicht

Was sagen die Kritiker zu ... Das finstere Tal?

Wir hoffen, dass die österreichisch-deutsche Koproduktion in den Wirren der Berlinale nicht untergeht, denn der Berg-Western lohnt mehr als einen Blick. Wir haben geschaut, was die Kritiker zu Das finstere Tal sagen. Mehr

Sam Riley in Das finstere Tal
Veröffentlicht

Schuld, Rache & Liebe im Trailer zu Das finstere Tal

Die Alpen sind nicht nur eine tolle Kulisse für Bergsteigerdramen, sondern bilden auch einen hervorragenden Hintergrund für atmosphärisch dichte Gesellschaftsdramen. Das finstere Tal ist dafür das beste Beispiel. Wir haben den ersten Trailer für euch. Mehr

Veröffentlicht

Die ARD wird vom Spätzünder zum Altersheimrocker

Wenn Jan Josef Liefers und Blacky Fuchsberger aufeinander treffen, kann das gar nicht schlecht werden. Heute Abend beweist die ARD, dass Filme über Senioren keine moralische Keule schwingen müssen, sondern auch Spaß machen können. Mehr

Alle 4 News

Kommentare zu Hans-Michael Rehberg