Ottfried Fischer

Beteiligt an 76 Filmen (als Schauspieler/in und Produzent/in) und 16 Serien
Zu Listen hinzufügen
Geburtstag: 7. November 1953
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 14

Bekannt ist Ottfried Fischer vorallem als Hauptkommissar Benno Berghammer aus der erfolgreichen Serie Der Bulle von Tölz. In der Serie, die eine Mischung aus Krimi und Heimatfilm ist, klärt der eigenwillige Kommissar Morde in der bayrischen Kleinstadt Bad Tölz auf und wohnt gleichzeitig noch bei seiner Mutter (Ruth Drexler).

Der beliebte deutsche Schauspieler und Kabarettist Ottfried Fischer wurde am 7. November 1953 in Ornatsöd in Bayern geboren. Seit April 2002 hat er die Hauptrolle in der ARD-Serie Pfarrer Braun. Dort spielt Ottfried Fischer den katholischen Pfarrer Braun, der an jedem Ort beginnt geheimnisvolle Morde aufzuklären und als Folge seiner Neugierde in jeder Episode straftversetzt wird. Die Figur des Pfarrers ist an G.K. Chesterton s Pater Brown angelehnt. Von 1999 bis 2005 ging Ottfried Fischer in der Serie Der Pfundskerl als Reporter mit Carol Campbell auf Verbrecherjagt.

Ottfried Fischer wurde für seine Arbeit mit zahlreichen Preisen geehrt. Unter anderem erhielt er 1985 den Salzburger Stier, im Folgejahr den Deutschen Kleinkunstpreis und vier mal den österreichischen Fernsehpreis Die Goldene Romy (1998, 2001, 2002 und 2004) als beliebtester Serienstar.

Ottfried Fischer ist bekannt für

Irgendwie und sowieso Irgendwie und sowieso Deutschland · 1986
Pfarrer Braun Pfarrer Braun Deutschland · 2003
Asterix in Amerika Asterix in Amerika Deutschland/USA · 1994
Go Trabi Go Go Trabi Go Deutschland · 1991

Komplette Filmographie

Kommentare zu Ottfried Fischer

Jetzt im Kino!The Beach House