Frank Lammers

Beteiligt an 15 Filmen (als Schauspieler/in) und 1 Serien
Zu Listen hinzufügen
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 0

Der niederländische Schauspieler Frank Lammers (geboren 1972) gab sein Schauspieldebüt als Obdachloser in Fl 19,99 (Mart Dominicus, 1999). Er hinterließ einen großen Eindruck mit seiner Rolle in WILDE MOSSELS (Erik de Bruyn, 2000). 2004 hatte er seinen Durchbruch mit King of Marijuana (Gerrard Verhage) und HET ZUIDEN (Martin Koolhoven). Seitdem schien es, als sei Lammers in jedem niederländischen Film zu sehen. Aber erst mit NACHTRIT (2006) erhielt Lammers schließlich eine Hauptrolle. Seine Darstellung des tragischen Helden Dennis van der Horst in Dana Nechushtans Film über die Amsterdamer Taxikriege brachten ihm den renommierten Gouden-Kalf-Preis ein.

Frank Lammers ist bekannt durch

Black Book Black Book Niederlande/Großbritannien/Deutschland · 2006
Bullhead Bullhead Niederlande/Belgien · 2011
Grimm Grimm Niederlande · 2003
King of Marijuana King of Marijuana Niederlande · 2004

Komplette Filmographie

Kommentare zu Frank Lammers