Gabrielle Anwar

Beteiligt an 30 Filmen (als Schauspieler/in) und 6 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Gabrielle Anwar
Geburtstag: 4. Februar 1971
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 16

Gabrielle Anwar ist eine britische Schauspielerin, deren Familie schon in der Filmbranche tätig war. Ihre Mutter Shireen Anwar ist ebenfalls eine Schauspielerin und ihr Vater Tariq Anwar ein indischstämmiger Filmproduzent.

Gabrielle Anwar begann ihre Kariere an der Londoner Schauspiel- und Tanzschule Italia Conti, welche Gabrielle Anwar jedoch nicht beendete. Kurz nachdem Gabrielle Anwar mit 15 Jahren die Schauspielschule verließ, hatte sie ihren ersten Auftritt vor der Kamera in als Tracy Wright in der TV-Mini-Serie Hide Away. Im gleichen Jahr (1988) gab Gabrielle Anwar mit Manifesto auch ihr Leinwanddebüt.

Zwei Jahre später siedelt Gabrielle Anwar im immer noch jungen Alter von 19 Jahren über in die Staaten nach Los Angeles, um dort 1991 in dem Film Der Spion, der aus der Highschool kam kam erste Leinwandpräsenz zu zeigen.

Es folgte im gleichen Jahr die Hauptrolle in dem Drama Das Herz einer Amazone – wild und frei, welches laut einem Interview mit Gabrielle Anwar bis heute ihre Lieblingsrolle geblieben ist. Nach einer Gastrolle in der erfolgreichen Teenie-Serie Beverly Hills, 90210 erregte Gabrielle Anwar 1992 noch größere Aufmerksamkeit in einer erotischen Tangoszene mit Al Pacino in dem erfolgreichen Film Der Duft der Frauen.

Danach sah man Gabrielle Anwar in dem Remake zu Body Snatchers – Die Körperfresser kommen und an der Seite von Michael J. Fox als seine Geliebte in Ein Concierge zum Verlieben. Nachdem Gabrielle Anwar 1993 in Die drei Musketiere Queen Anne spielte, sah man die Schauspielerin danach in weiteren unterschiedlichen Kinorollen, wie unter anderem 1995 neben Andy Garcia und Christopher Walken in Das Leben Nach Dem Tod In Denver oder 2001 in dem Thriller Flying Virus.

Im Jahre 2007 ergattert sie die Rolle von Princess Margaret in dem mit vier Emmys ausgezeichneten Historienepos Die Tudors. Kurz darauf erhielt Gabrielle Anwar die Rolle der Waffenspezialistin Fiona Glenanne in der für drei Emmys nominierten Serie Burn Notice.

Gabrielle Anwar ist bekannt für

Komplette Filmographie

News

die Gabrielle Anwar erwähnen
Bruce Campbell in Burn Notice
Veröffentlicht

Gibt es Burn Notice-Spin-Off mit Bruce Campbell?

Die Gerüchteküche um Schauspieler Bruce Campbell ist derweil mächtig am kochen. Nun wurde die Möglichkeit eines Burn Notice-Spin-Offs in die Runde geworfen, in dem sich auf die Figur Bruce Campbells konzentriert werden soll. Mehr

Burn Notice
Veröffentlicht

Heiß in den Sommer mit der 2. Staffel von Burn Notice

Die zweite Staffel der coolsten Serie steht ab heute in den Verkaufsregalen. Ihr habt jetzt die Chance ein exklusives Paket bei uns zu gewinnen. Mehr

Burn Notice
Veröffentlicht

Burn Notice - Einfach das Beste in Serie

Michael Westen ist nicht Superman, … aber fast! Wir sind wieder im Serienfieber und dieses Mal hat uns Burn Notice ganz besonders erwischt. Mehr

Der Cast von Burn Notice
Veröffentlicht

Burn Notice bekommt 5. und 6. Staffel

USA Network gibt das “Go” für noch mehr Burn Notice. Die sehr erfolgreiche Spionage-Serie wird damit um eine fünfte und sechste Staffel erweitert. Zur Zeit ist Burn Notice noch in der Pause, wird seinen Fans aber wieder pünktlich zum Sommer einheizen. Mehr

Alle 6 News

Kommentare zu Gabrielle Anwar