Guy Maddin

Beteiligt an 18 Filmen (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Autor/in (Vorlage), ...)
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Guy Maddin
Geburtstag: 28. Februar 1956
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 18

Guy Maddin ist ein kanadischer Regisseur und Drehbuchautor. Sein Markenzeichen ist seine Vorliebe, den Stil und die Ästhetik von alten Stummfilmen und frühen Tonfilmen nachzubilden. Abgesehen davon, zeichnen sich seine Filme thematisch vor allem durch seine Verwendung von Klischees, psychologisch-sexuellen Konfliktsituationen, durch bizarre bis surreale Geschichten und ihren skurrilen Humor aus.

Guy Maddin ist bekannt durch

My Winnipeg My Winnipeg Kanada · 2007
Brand Upon the Brain! Brand Upon the Brain! Kanada/USA · 2006
The Forbidden Room The Forbidden Room Kanada · 2015

Komplette Filmographie

News

die Guy Maddin erwähnen
25 Regisseure zum Entdecken
Veröffentlicht

Geheimtipps - 25 Regisseure zum Entdecken

Wir lassen euch nicht in Ruhe. Nach den Top 100 Regisseure aller Zeiten präsentieren wir euch 25 Regisseure, die mit wenigen Bewertungen hohe Durchschnittswerte erreichten. Für so manchen von euch dürften das echte Geheimtipps sein. Ein Blick lohnt! Mehr

Diane Kruger (rechts) und Léa Seydoux in Les Adieux a la reine.
Veröffentlicht

Diane Kruger eröffnet Berlinale als Marie Antoinette

Noch einen Monat müssen wir uns gedulden. Denn am 9. Februar beginnt mal wieder die Berlinale. Eröffnet werden die Berliner Filmfeststpiele dieses Jahr von Les Adieux à la Reine mit Diane Kruger. Konkurrenzlos ist sie im Wettbewerb aber bei weitem nicht. Mehr

Psychotischer S/W-Trailer zu Keyhole von Guy Maddin
Veröffentlicht

Psychotischer S/W-Trailer zu Keyhole von Guy Maddin

In Keyhole, dem neuen Film von Guy Maddin, kehrt der Gangster, Vater und Ehemann Ulysses nach Hause zurück und stellt sich seiner eigenen Geschichte. Der Trailer ist avantgardistisch, nostalgisch und ziemlich schräg – ein echter Guy Maddin. Mehr

My Winnipeg und Wir waren niemals hier
Veröffentlicht

Die Berlinale im Heimkino (1)

Ab morgen richten sich die Blicke aller Filmbegeisterten wieder auf den Potsdamer Platz! Doch für viele ist die Berlinale ein Event in weiter Ferne – Thomas Groh stellt Euch deshalb einige Highlights der vergangenen Jahrgänge für das Heimkino vor. Mehr

Alle 6 News

Kommentare zu Guy Maddin

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix