Howard Marion-Crawford

männlich
Beteiligt an 15 Filmen und 2 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Howard Marion-Crawford

Der britische Schauspieler Howard Marion-Crawford wurde am 17. Januar 1914 in London geboren und ist vor allem bekannt durch die Serie Sherlock Holmes und einige Filme über Dr. Fu Manchu.

Bevor Howard Marion-Crawford die Rolle des Dr. Watson in der amerikanischen Sherlock Holmes-Serie im Jahre 1954 bekam, hatte er bereits viele kleine und kleinste Rollen im Kino gespielt. Dr. Watson verlieh er eine größere Ernsthaftigkeit, als dies Nigel Bruce in den Filmen mit Basil Rathbone als Sherlock Holmes getan hatte.

Die zweite Rolle, die Howard Marion-Crawford mehrere Male spielte, war die des Dr. Petrie in einigen Filmen um den Superschurken Dr. Fu Manchu, beginnend mit Ich, Dr. Fu Man Chu 1965. Hier hatte er es stets mit Christopher Lee als asiatischem Oberverbrecher zu tun.

Bekannt für

15 Filme & 2 Serien mit Howard Marion-Crawford

6.8
Serie
Sherlock Holmes
1954 - 1955
4.7
Film
Die Folterkammer des Dr. Fu Man Chu
Großbritannien | 1969
6.1
Film
Der Mann im weißen Anzug
Großbritannien | 1951
5.2
Film
Ich, Dr. Fu Man Chu
Großbritannien | 1965
5
Film
Der Todeskuss des Dr. Fu Man Chu
Großbritannien | 1968
4.6
Film
Die 13 Sklavinnen des Dr. Fu Man Chu
Großbritannien | 1966
?
Film
Das Geburtstagsgeschenk
Großbritannien | 1957
?
Film
Die Atomente
Großbritannien | 1951
?
Serie
Hier Interpol - Inspektor Duval
Großbritannien | 1959 - 1960
?
Film
Das Skandalgirl von Soho
Großbritannien | 1966

Howard Marion-Crawford: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

News

0 News-Artikel, die Howard Marion-Crawford erwähnen