Ismail Deniz

männlich
Beteiligt an 7 Filmen (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Ismail Deniz

Ismail Deniz wurde 1979 in Dinslaken geboren und absolvierte von 2002 bis 2006 sein Schauspielstudium an der Otto-Falckenberg- Schule in München. Nach seinem Abschluss spielte er am Wiener Volkstheater unter Nuran David Çalıs in „Die Räuber“ und „Macbeth“. Dann wechselte Ismail Deniz an die Münchner Kammerspiele und ans Schauspiel Essen. Neben seiner Theaterarbeit spielte Ismail Deniz in unterschiedlichen Kino- und TV-Produktionen mit. Eine Spielfilmhauptrolle hatte er in „Katrin´s Cihad“ (2006) von Nergis Usta nach einem Drehbuch von Kenan Gül. Seine erste Kinorolle spielte Ismail Deniz 2004 in Adnan G. Köses Kurzfilm Zur Hölle mit dir.

Außerdem war Ismail Deniz in den Kinofilmen Kammerflimmern (2004, Regie: Hendrik Hölzemann) sowie Lauf um Dein Leben! – Vom Junkie zum Ironman (2008), ebenfalls unter der Regie von Adnan Köse, zu sehen. Auch in Köses Kinoprojekt Kleine Morde ist Ismail Deniz an der Seite von Uwe und Jimi Blue Ochsenknecht u.a. zu sehen.

Bekannt für

7 Filme mit Ismail Deniz

Ismail Deniz: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Bild zu Ismail Deniz

News

1 News-Artikel, die Ismail Deniz erwähnen

Das könnte dich auch interessieren