Jesse Peretz

männlich
Beteiligt an 5 Filmen und 8 Serien (als Regisseur/in und Produzent/in)

Komplette Biographie zu Jesse Peretz

Jesse Peretz ist ein Regisseur von Musikvideos, Werbespots und Spielfilmen, der seine Karriere als Bassspieler bei den Lemonheads startete.

Jesse W. Peretz wurde am 19. Mai 1968 in Cambridge, Massachusetts gebeoren. In Cambridge war es auch, dass Jesse Peretz die Bühne des Showbusiness betrat: Er war Mitbegründer der Alternative Rock Band The Lemonheads mit ihrem charismatischen Sänger Evan Dando und blieb dort von 1986 bis 1989. Kurz vor ihrem Durchbruch verließ Jesse Peretz die Band, um als Regisseur neue Wege zu beschreiten. Mit Inszenierungen von Songs wie Mrs. Robinson oder It’s A Shame About Ray war er mit der Band aber weiterhin verknüpft. Es folgten weitere Musikvideos für z.B. die Foo Fighters und Werbeclips für Nike oder Ikea.

Sein Regiedebüt im Langspielfilmbereich gab Jesse Peretz mit First Love, Last Rites. In seinem zweiten Film The Chateau arbeitete Jesse Peretz zum ersten Mal mit Paul Rudd zusammen, bevor mit Our Idiot Brother die zweite Zusammenarbeit erfolgte. Das Drehbuch dazu schrieb die Schwester von Jesse Peretz, Evgenia Peretz, zusammen mit seinem Schwager, David Schisgall. (EM)

Bekannt für

5 Filme & 8 Serien mit Jesse Peretz

6.6
Film
Our Idiot Brother
USA | 2011
7.4
Serie
New Girl
USA | 2011 - 2018
6.3
Film
Juliet, Naked
USA | 2018
7.3
Serie
High Fidelity
USA | 2020
6.2
Serie
Divorce
USA | 2016 - 2019
6.8
Serie
Married
USA | 2014 - 2015
5.1
Serie
Soundtrack
USA | 2019

Jesse Peretz: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

2 Bilder zu Jesse Peretz

News

4 News-Artikel, die Jesse Peretz erwähnen